Bin langsam am verzweifeln. Welche Größe? Könnt ihr mir bitte helfen

Hallo meine Lieben,
so langsam bin ich total genervt von meinem Gewicht. 😰😓🤮 Ich komme morgen in die 33 . Woche und habe in der Schwangerschaft bis jetzt 17 Kilo zugenommen. 🤮 Das Ende ist noch nicht in Sicht, ich nehme an bis zur Entbindung werden es noch paar Kilos mehr sein.
Aktuell ziehe ich natürlich nur noch Umstandsmode an. Was ziehe ich aber nach der Entbindung an? Meine Klamotten, die ich vor der Schwangerschaft hatte, passen mir alle nicht mehr. Kein einziges Kleidungsstück passt! Die Entbindung ist im November. Daher brauche ich paar warme Kleidungsstücke.
Nach der Entbindung möchte ich auch nicht unbedingt mit Umstandsmode rumlaufen. Jetzt hatte ich mir die Tage zwei Winterjacken bestellt. Allerdings ist es jetzt so, dass die mir jetzt! zwar gut passen aber ich weiß ja nicht ob ich nach der Entbindung abnehme und die mir dann zu groß sein werden? Genauso ist das mit den Schuhen. Habe im Moment heftige Wassereinlagerungen. Wenn ich mir jetzt winter-boots bestelle - in welcher Größe? Meine Schuhgröße, die ich vor der Schwangerschaft hatte, passt mir aktuell sowieso nicht. Hole ich jetzt Winterstiefel in Größe 40 dank der Wassereinlagerungen? Oder 38 wie vor der Schwangerschaft? Ich könnte echt heulen gerade. Wie macht ihr das denn mit dem Einkauf? Oder ist es besser, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts kaufe und abwarte wie es nach der Entbindung wird?
bitte gebt mir doch Tipps. 💗💗💗💗

1

Hmmm.. meine Freundinnen haben alle erst einmal ihre Umstandsmode weitergetragen. Der Bauch ist bei vielen ja auch nicht direkt nach der Geburt weg und da passt nicht sofort die normale Mode.

Also, ich trage meine Umstandsmode danach weiter bis der Bauch zurückgeht.. denn jetzt kann man doch noch nicht absehen welche Größe man nach der Geburt hat. Da kann sicher keiner weiterhelfen.. niemand wird dir sagen können wie schnell deine Rückbildung geht, wie viel du noch zunehmen wirst etc

4

Ja, vielleicht macht es doch Sinn. Wenn ich all die dünnen Mütter sehe, die paar Wochen nach der Geburt rank und schlank sind, habe ich immer so ein verdammt schlechtes Gewissen. Weiß nicht warum ich mich immer so schäme. Aber vielleicht bleibt mir auch nichts anderes übrig, als weiterhin die Umstandsmode halt anzuziehen. Ich weiß nur nicht wie ich reagieren soll, wenn die Leute fragen ob ich wieder schwanger bin😪

Vielen Dank für deine Antwort übrigens.♥️🌼

7

Hey, auch die ranken und schlanken Frauen haben nach der Geburt zu viel Haut am Bauch - das ist ja auch logisch, der ganze überschüssige Bauch muss sich erstmal zurück bilden!

Und bloß nicht sofort mit irgendeinem Sportprogramm beginnen, meine Cousine hatte nach der Geburt auch den Wahn, unbedingt ein paar Wochen nach der Entbindung einen perfekten After-Baby-Body haben zu wollen. Ende vom Lied war eine Rektusdiastase, die falsch wieder zusammengewachsen ist. Es hat Monate gedauert, bis sich alles wieder normalisiert hat. Zudem hat sie durch zu viel Training eine Inkontinenz entwickelt, weil der Beckenboden noch gar nicht bereit war, und und und... dann lieber ein paar Kilos zu viel drauf, die durchs Stillen sowieso verschwinden, als sich mit Sport abzuquälen und danach noch Beschwerden zu bekommen 😅

Ich werde auch erstmal nach der Geburt schauen, was noch passt. Eigentlich mag ich die Umstandshosen ganz gerne, die halten wenigstens die Nieren warm 😂

weitere Kommentare laden
2

Ich würde jetzt nichts für danach kaufen. Wozu brauchst Du jetzt zwei Winterjacken? Vielleicht lässt sich einiges von Freundinen ausleihen, ansonsten kann man bis zur Geburt mit einer Hose und ein paar Schuhe doch überleben.

5

Ich hatte nicht vor, beide Jacken zu behalten. Habe sie in unterschiedlichen Größen bestellt. Das war der Grund.

3

Hey ich würd erstmal gar nichts kaufen weil du auch nicht weißt wie viel Gewicht vom Wasser kommt. Zur Not musst du noch paar Tage die Umstandskleidung anziehen und dann ggf. shoppen gehen, aber besser wie jetzt eventuell Geld aus dem Fenster zu werfen 😊

6

Ja, ich glaube du hast recht. Danke für deine Antwort ♥️🌼💗

9

Hallo!

Ich habe nach meiner 1. SS im Wochenbett noch Umstandsmode getragen und ein paar Stilloberteile, die ich während der SS gekauft hab.

Gegen Ende vom Wochenbett hab ich dann 2 neue Hosen und ein paar Schuhe gekauft.

Nach und nach hab ich mir dann das gekauft, was ich gebraucht habe.

Das meiste von vor der SS hab ich mittlerweile weggegeben oder ist noch im Umzugskarton, ich passe nie wieder da rein, mein ganzer Körperbau hat sich verändert.
Auch kein einziges paar Schuhe passt wieder.
Die SS ist über 3 Jahre her.

LG Bibi

10

Achso, ich würde jetzt auch noch nichts für danach kaufen

12

Hallo

Was ist daran schlimm nach der Geburt weiterhin Umstandskleidung zu tragen ?
Nach der Geburt des großen, habe ich diese noch eeeeeewig getragen. Fand sie immer schon super bequem und es sieht ja auch niemand. Ich mache halt immer den Bund runter - auch jetzt in der Schwangerschaft. Den finde ich wirklich unbequem, ansonsten warum nicht?

Ich gehöre auch zu den schlanken Frauen, die nicht viel zugenommen haben und schnell keinen Bauch mehr hatten ABER in meine Hosen vor der Schwangerschaft habe ich trotzdem erst ein Jahr später wieder gepasst. Einfach weil mein Becken breiter geworden ist. Der Knopf ging einfach nicht zu.
Also erstmal abwarten und schauen was die Zeit so bringt.

Grüse

13

Also ich würde dir raten, dich zu entspannen und das alles auf dich zukommen zu lassen.
Du weißt nicht wie sich dein Körper in den nächsten Wochen und nach der Geburt entwickelt.

Ich selbst sehe nicht ein jetzt viel Geld für Klamotten auszugeben, die ich am Ende 6 Wochen anziehen kann. Deswegen gibt es aktuell alles in normaler Mode 1-2 Größen größer als normal von Takko, Family und Co. Gestern Winterjacke für 8,00 Euro gekauft, damit ich was warmes habe. Und nein, die ist nicht schön, aber das ist mir sowas von egal.

Nach der Geburt würde ich erstmal die Umstandssachen von früher weiter tragen. Man sagt ja nach der Geburt wie ca. im 6. Monat. Somit habe ich schonmal 2 Hosen die passen sollten #rofl
In den ersten Tagen nach der Geburt erwartet eh keiner, dass du super aussiehst. Ich denke da sind Jogging Hose und Schlabberpulli angesagt. Und wenn danach wirklich nichts mehr passt, dann fährt man halt mal los und kauft 2 Hosen und Pullis fertig.

Mach dir nicht so einen Stress deswegen ;-)

14

In unseren Kliniken empfehlen sie für die Kliniktasche die Kleidung die im 6. Monat gepasst hat. Vielleicht hilft dir das weiter

15

Ich habe als Empfehlung gelesen, dass man Kleidung, die man im 6. Monat anhatte, gut nach der Geburt tragen kann...
Dein bauch ist ja auch nicht an einem Tag gewachsen, der wird natürlich nicht an einem Tag verschwinden.