Baby so ruhig

Hey ihr lieben,

Seit nun 3 Tagen ist meine Maus ziemlich ruhig.
Sie bewegt sich zwar schon täglich mal, aber sonst macht die eigentlich richtig ramba zamba. Und seit 3 Tagen bewegt sie sich fast gar nicht mehr, und wenn dann nur ganz leicht.

Ich kenne das zwar, dass sie jede Woche mal für 1 max 2 tagen ruhiger ist. Aber nicht 3 Tage hintereinander.
Und selbst an den ruhigeren Tagen bewegt sie sich trotzdem mehr, als sie es jetzt tut.

Das einzige was sich verändert hat momentan ist, das ich seit 3 tagen einen kratzigen Hals habe, aber kein Husten oder sonstiges.

Hatte das jemand auch so zu dieser ssw? Bin in der 31ssw.
Oder sollte ich das mal abklären lassen?
Will eigentlich nicht unbedingt zum Arzt wenn es nicht sein muss. Hab sowieso nächste Woche Dienstag einen Termin im KH für das Geburtsvorbereitungsgespräch, da wird sowieso ein Ultraschall etc gemacht.

1

Huhu ☺️

SSW 31-34 war das bei mir so. 1-3 Tage sehr ruhig. Aber alles okay. Solange du Bewegungen spürst ist denke ich alles okay. Falls du trotzdem unsicher bist lass nachsehen.

LG Yen 35 SSW 💙

3

Ok das beruhigt mich.

8

Es ist auch jetzt mehr so das Körperteile raus gedrückt werden. 😅 Vor allem seit sich der kleine richtig herum platziert hat ☺️

2

ich bin ab morgen in der 31 ssw und bei mir ist es auch ab und zu ziemlich ruhig das ich sogar mitn Doppler reinhöre.
mein FA sagt dass die Bewegungen weniger werden weil es wird eng im. Bauch

4

Ja ich war heute auch kurz davor mal mit dem doppler rein zu hören.
Sie bewegt sich mittlerweile meistens nur noch wenn ich sie durch eine Bewegung oder durchs liegen einenge. Wenn sie genug Platz hat hält sie sich still.

5

Hey ich bin in der 35.ssw so um die 30.ssw hatte der kleine auch so ne Phase und danach ging’s wieder ab 😊mittlerweile ist hier aber auch seit 2/3 Tagen wieder Ruhe bis auf ein paar kleine Stupser 😊

6

Das war in meiner ersten Schwangerschaft aus so. Meine Hebamme hat mir zu Beruhigung empfohlen ein Glas kaltes Wasser zu trinken und Zack ging es los mit dem Tanz im Bauch 😊 vielleicht hilft es dir ja auch ☺️

7

Im Grunde stört es mich ja nicht wenn die kleine mal bisschen ruhiger ist. Ich gönne ihr die Ruhe, und mir auch, schließlich tat es meist sogar sehr weh wenn sie sich bewegt hat.

Ich hab nur sorge gehabt, dass sie sich vielleicht jetzt weniger bewegt weil etwas nicht stimmt.

Aber scheinbar ist das um diese Zeit rum recht normal.

9

Hatte ich letzte Woche auch (bin gleich weit). Wahrscheinlich hatte er sich da mal anders gedreht oder es lag daran, dass der Uropa beerdigt wurde und er mir die Anspannung nehmen wollte. Seit letzten Freitag poltert er wieder fröhlich durch den Bauch.