Ab morgen 32 SSW - jetzt schon Bauch gesenkt ? 😱

Thumbnail

Huhu

Sagt mal.. wann haben sich eure Bäuche gesenkt ? Ich rutsche morgen in die 32 SSW.. hatte gestern Abend & heute Nacht ziemliche Schmerzen im Unterbauch/Beckenknochen & zack.. jetzt hängt der Bauch auf halb 8. 🤦🏼‍♀️

Vor allem ist der Bauch vom 9.9. zum 11.9. noch einmal "explodiert" & zwei Tage später dann direkt wieder nach unten ?

Muss ich mir Gedanken machen das die Püppi dadurch früher kommen könnte ? Sie bewegt sich seit ein paar Tagen auch weniger.. teilweise so wenig das ich mit dem Angelsound nochmal reinhöre zwischendurch. 🙈

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30+6 SSW 👸🏼💗

1

Ich denke nicht das du dir da so Sorgen machen musst. Das ist (wie alles in der ss) von Frau zu Frau verschieden.

Mein Bauch hatte sich zum Beispiel überhaupt nicht gesenkt, stand immer noch weit oben und auf einmal hieß es ich darf nicht mehr heim, der Muttermund ist bei 5-6 cm und ich wäre mitten in der Geburt.
Da stand mein Bauch immer noch weit oben und den schleimpfropf hatte ich zum Beispiel auch schon 5 Wochen vorher verloren.

Was zählt ist ja nicht die bauchform sondern der Muttermund. Wenn der Arzt sagt der ist sicher, lang genug und zu, brauchst du dir keine Gedanken machen

2

Huhu.
Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen! Es ist doch gut, wenn der Bauch schon gesenkt ist. Zumindest, wenn deine Püppi richtig herum liegt. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie sich nochmal drehen könnte. Bei mir ist leider noch nichts gesenkt. Ist aber auch meine dritte intakte Schwangerschaft. Da wird sich wahrscheinlich nichts mehr senken! Das hat aber nichts damit zu tun, wann es losgeht 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen 36.SSW

3
Thumbnail

Hallo Eule 🦉

Bei mir die selbe Thematik
Heute in die 33. Woche gerutscht und Zack sie da Bauch runter gesackt.

Bei meinem Sohn in der 1. ss hatte ich nie senkwehen , übungswehen oder der gleichen da stand er bis zu Geburt wie ne eins und ist erst unter Geburt runtergesackt.😂

Ich war/bin auch ehrlich gesagt heute schon soweit das ich sage das ich dieses Wochenende den Gips Abdruck mache, einfach aus dem Grund weil ich glaube da wächst nicht mehr viel und der wird einfach nur noch mehr runter rutschen wenn das überhaupt noch geht 😂