40. SSW- Nehmt ihr noch Magnesium?

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehm eigentlich schon immer abends zum Schlafen 400mg Magnesium. Habe das auch während der SS so beibehalten, da ich sonst Wadenkrämpfe bekomme.

Sobald ich es nun weglasse fangen die Krämpfe wieder an.

Nun raten ja viele, das Magnesium wegen vermeintlicher wehenhemmender Wirkung wegzulassen aber habe auch schon gelesen, dass dies überholt sei und Wehen dadurch nicht aufgehalten werden.

Nehmt ihr so weit am Ende der SS noch Magnesium? Und Wie viel?

Danke schonmal, euer Kätzchen888🐱

1

Huhu.
Ich hatte in meiner ersten ss das Magnesium bis zum Ende weiter genommen auch wegen Krämpfen in den Beinen.
Meine hebamme meinte damals wenn das Kind kommen will kommt es auch mit Magnesium 😊
Das ist nicht so die Menge das es sich dadurch aufhalten lassen würde...
Sie meinte auch wenn ich es die ganze ss genommen hab soll ich auch danach welches noch weiter nehmen.

6

Danke dir 😊 Ich probier mal ein bisschen weniger zu nehmen 👍🏻

2

Hallöchen, ich habe gerade erst mit meiner hebamme gesprochen, da ich auch 33.ssw bin und wegen dem Magnesium unsicher war, sie sagte mir, ab der 34. Ssw kann man ab und an nochmal bei Krämpfen nehmen aber ab der 37. Ssw sollte man es weg lassen damit es besser unter der Geburt klappt

5

Ja hab ich auch gehört aber is echt doof mit den Krämpfen 🙈

3

Ich bin in der 37. Woche und lasse es seit drei Wochen weg. 400mg sind nicht viel, aber die FA meinte, man solle es in dem Stadium nur noch symptomatisch und nicht regelmäßig nehmen. Wenn du deswegen nicht mehr schlafen kannst, wäre es allerdings auch doof :-D Vielleicht kannst du niedriger dosieren?

4

Vielen Dank, ja ich probier mal die Hälfte 😊

7

Ich habe es glaube ich um die 36. SSW nach Rücksprache mit der FÄ abgesetzt. Hatte auch leider immer mal wieder seitdem mit Wadenkrämpfen zu kämpfen, da überwiegen aber andere Beschwerden mehr 😄 Sie meinte aber trotzdem, dass Magnesium keine Geburtswehen in dem Sinne aufhalten würde 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET+6)

8

Hey Danke für deine Erfahrungswerte 😊

9

Erhielt ebenfalls die Info ab ssw 37 Mg wegzulassen

10

Ich habe es weg gelassen und die Krämpfe in Kauf genommen