Größe Baby

Hallo zusammen,

vielen schreiben immer wieder die geschätzte Größe ihres kleinen Wunders. Meine Ärztin sagt mir seit Wochen dazu gar nichts mehr. Das Gewicht errechnet die Technik aber Größe geht wohl nicht mehr. Wie machen eure Ärzte das? Ich hab gelesen das man mit der Länge des Oberschenkel x 7 die ungefähre Größe errechnen kann. Stimmt das?

Liebe Grüße Nadine (34+0)

1

Huhu

Ja genau. Länge des Oberschenkels x7

Meine Ärztin sagt auch nichts zur Größe. Ich rechne mir das dann ca. aus.

LG Yen 35 SSW 💙

2

Jop. So kommt man auf die geschätzte Größe. Meine FÄ hat das auch irgendwann nicht mehr gesagt, weil hauptsächlich eh auf das Schätzgewicht geachtet wird und man eben irgendwann nicht mehr richtig messen kann. Die Schätzgröße ist für die Geburt auch eher unwichtig. Wichtiger sind Kopfumfang, Abdomen-Umfang und hakt das Schätzgewicht.

3

Genau, länge des Oberschenkels x7

Mein Arzt sagt mir auf meine Bitte hin schon nichts mehr. Bei meinem Sohn damals wurde sich so verschätzt und es gibt ja auch Menschen mit kurzen beinen/langen Beinen etc. Das wird da gar nicht beachtet.

Bei meinem Sohn hieß es bei 34+4 er wäre 52 cm und 3250g. Und Zeit Tage später wurde er mit 48 cm und 2660g geboren. Deswegen will ich es schon gar nicht mehr wissen, man macht sich eh nur verrückt ob das jetzt so passt oder ob man sich sorgen machen muss.

4

Mir wurde zum Schluss auch nichts mehr dazu gesagt, sondern auch nur noch das geschätzte Gewicht. Mein Arzt sagte aber auch, dass die Babys zum Schluss nicht mehr nennenswert an Körpergröße zulegen, sondern nur noch an Babyspeck und das deshalb relevanter ist.

5

Mein FA sagt dazu auch nie etwas.