Seit gestern läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

... und das liegt nicht daran, dass ich irgendwas leckeres zum Essen vor mir stehen hätte.

Egal ob ich was trinke oder nicht, habe das Gefühl, der Speichel läuft einfach in meinem Mund zusammen.

Essen würde ich zwar gerne was, weiß aber irgendwie nicht mal, auf was ich da eigentlich Hunger habe.

Kann derzeit nur an Kindsbewegung und Essen denken.

Kennt das wer?

Liebe Grüße
Tina, 19. SSW

1

Hallo Tina,

oh, ja. So geht es mir seit drei Wochen ungefähr. Ich könnte den ganzen Tag nur essen. Egal was. Gestern wollt ich unbedingt ein Nutellabrot mit Salami essen - hab es aber dann doch gelassen. Ich glaub, meine Ma hätte mich ziemlich doof angeguckt und mein Schatz auch!
Scheint so eine Phase zu sein, in der wir Schwangeren nur Hunger haben. Wer weiss wann das endet. *g* #mampf

LG Sarah, 23. SSW (22+3)

2

Hast Du denn den Speichelfluss auch ohne bestimmten Appetit?

Vermehrter Speichelfluss kann eine Nebenwirkung der SS sein und im Extremfall sogar ziemliche Ausmaße annehmen.
Ist aber nicht weiter bedenklich, nur halt lästig.


Das mit dem nicht wissen was man essen will kenne ich nur zu gut. Manchmal kaufe ich mir morgens etwas fürs Mittagessen ein, und dann am Mittag mag ich es einfach nicht mehr. Dabei bin ich unschwanger wirklich kein anspruchsvoller Typ was das angeht.#kratz

Lg und guten Hunger, bei welchen Gericht auch immer;-)

Kati

3

Na denn...

Hab mir gerade Maultaschen gemacht. Die schmecken aber irgendwie genauso wenig wie heute Mittag das Gemüsezeug aus der Mikro. Glaube, derzeit steht das Baby total auf Junk Food. Zumindest haben vorhin die Chips gut geschmeckt. Und Pommes oder so könnte ich ständig essen.

Das mit dem Speichel finde ich echt lästig... hatte ich die letzte SS nicht #schmoll

Tina