Schwere Katze, Schwanger. Kritisch?

Alsoooo es geht um meine Schwester. Die ist schwanger in der 14 Woche und deren Kater wiegt glaube ich 7 oder gar 8 Kilo. Diesen habe ich geknuddelt und dann abgesetzt. Dann ist der von der Lehne vom Sofa auf ihren Bauch gesprungen. Ist das so früh (so groß wie ein Gummibärchen ungefähr) schon sehr gefährlich oder wird da nichts passiert sein?
Hilfe...

1

Ich hab ne deutsche Dogge mit 80 Kilo und ein verrückten Teufel 18 Monate zuhause der stets auf Mama rum turnt , da passiert so schnell nichts .
Sitzt ja noch weit unten der Krümmel.

2

Natürlich sollte man immer aufpassen...

Aber so schnell passiert da nichts. Das Baby ist noch sehr klein unter sehr gut geschützt..

3

Mein Sohn wiegt mehr und hüpft jeden Tag auf mir rum lässt sich sich nicht vermeiden. Ich denke also nicht

4

Ich habe Golden Retriever. Die haben bis in der 25.Woche auf meinem Bauch geschlafen. Danach wollten sie es instinktiv nicht mehr von alleine.
Mein mittlerweile 20kg Welpe ist da etwas tollpatschiger und selbst da passiert jetzt in der 38.Woche nichts.

(Ich hab bis zur 37.Woche noch auf dem Bauch geschlafen, da lastet viel mehr Gewicht auf dem Bauch😊)

5

Mein Sohn (11 Monate) wiegt fast 11kg und kann noch nicht laufen, ich trage ihn also relativ oft, hebe ihn vom Boden auf, etc., bin jetzt bei 35+6.
Klar muss man aufpassen, der Körper gibt Signale, wenn’s zu viel wird, aber grds. ist das bei einer intakten Schwangerschaft machbar.

Lg

6

Mir ist das gleiche mit meinem Hund passiert. 10 kg... sie ist mir mit voller Wucht und ihrem ganzen Gewicht auf den Unterbauch gesprungen. Hatte dann den ganzen Abend und am nächsten Tag Unterleibsschmerzen und habe wahnsinnige Angst vor meinem Kontrolltermin am Dienstag

7

Huhu

In der 14 SSW so groß wie ein Gummibärchen ? Ich hatte eine FG in der 14 SSW & unser Junge lag auf meiner Hand (ca. 10 cm groß). 😉

Wir haben auch einen schweren Kater.. ständig läuft der über meinen Bauch. 🤦🏼‍♀️ Ich kann auch machen & sagen was ich will.. auch auf meinem Bauch schlafen scheint total schön zu sein. Ich denke nicht das da etwas passieren kann.. die Babys liegen ja IN der Gebärmutter, IN der Fruchtblase, IM Fruchtwasser.. also da ist so viel dazwischen da passiert nichts. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30+6 SSW 👸🏼💗

8

Ich hab nen Kind mit 15 und nen Hund mit 8.
Trotz das ich zumindest für meine Tochter ein Klettergerüst und Trampolin bin, gehts meiner Schwangerschaft hervorragend 😅