Beckenbodensenkung während Schwangerschaft

Hallo Mädels,
Ich habe seit der ersten Schwangerschaft und Geburt eine Beckenbodensenkung und Rektozele. Ich habe nun erst positiv getestet und müsste 5+0 sein. Und nun zu meinem Problem: ich habe jetzt schon einen Druck nach unten, habe das Gefühl, dass mein Beckenboden im Laufe des Tages immer weiter nach "unten rutscht". Wie soll das denn die restlichen 35 Wochen werden wenn das noch viel mehr kg draufdrücken 😭 Bin Physiotherapeutin und stehe eigentlich die meiste Zeit. Habe echt Angst,hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Dein Text hätte exakt von mir sein können!
Nur dass ich mich dank vieler MLDs und CMDs oft setzen kann.
Mein Arzt hat mir jetzt tatsächlich verboten mein Kind zu tragen, oder auch Einkäufe etc.
Außerdem mache ich wieder verstärkt BB-Training und versuche das auch beim Behandeln immer mal wieder...

Achso, ich bin auch erst 13. SSW. Ojee

LG Aki

2

Guten Morgen 😊
Wenigstens eine, der es genauso geht. Seit wann hast du da das Druckgefühl? Weil 5.Woche erscheint mir echt früh. Es wird ja jetzt alles gut durchblutet und das Gewebe wird weicher, aber wenn da noch ein Kind und eine Plazenta drauf liegen dann weiß ich nicht wie das werden soll😕 Ja BB-Übungen habe ich auch wieder angefangen, mal sehen ob die nach geraumer Zeit anschlagen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, der macht auch Termine erst in der 8./9. Woche.
Liebe Grüße

3

Puuhh...
Schwer zu sagen, es war halt nie gut. Und der Arzt hat es jetzt halt gesehen, dass sich alles absenkt.
Ich finds echt deprimierend!