Fernreise: Schwanger nach Hause fliegen (5+2)

Hallo Zusammen, vielleicht kann mich jemand von euch etwas beruhigen oder Tipps geben, weil ich mir natürlich einen Kopf mache.

Wir sind gerade im Urlaub und haben ganz frisch festgestellt, dass ich schwanger bin. Rückreise ist am Samstag, da bin ich rechnerisch 5+2. Es ist ein Langstreckenflug von 12 Stunden.

Hoffentlich geht alles gut! Was hab i h auch für eine andere Wahl? Ich kann ja schlecht die nächsten Wochen einfach hier blieben... :)

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich bin auch schwanger nach Hause geflogen. Waren 13 Std von Thailand zurück. Ich wusste zu der Zeit noch nichts vom Baby da es im Urlaub entstanden ist 😅. Denk dran viel zu trinken, dann gibt es auf den Flug keine Probleme.
Alles Gute und schönen resturlaub

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

Ich habe auch beide male im Urlaub erfahren, dass ich Schwanger bin und musste zurück fliegen ☺️

Ich denke, dass es total unbedenklich ist.

Dir könnte höchstens wegen der Hormonumstellung übel werden und das könnte den Flug echt unangenehm machen.

Ich wünsche dir eine gute Heimreise 🙋‍♀️

3

Du kannst dir noch Kompressionsstrümpfe kaufen. Und während des Flugs viel rumstehen und gehen. Am besten alle 30min. Wenn es noch geht: Beinfreiheit extra dazu buchen.

4

Angeblich ist bei einem langstreckenflug die gleiche strahlung wie beim röntgen hat mir heute eine Sprechstundenhilfe gesagt weil ich das thema röntgen in der ss gefeagt hat

5

Ich bin schon 2x in der frühschwangerschaft nach hause geflogen, beides mal im Urlaub festgestellt.
1x von thailand und 1x von Australien
Das fliegen macht der Schwangerschaft nichts. Die ersten 12 Wochen sind ja so oder so kritisch. Einfach genug trinken

6

Ich bin von den USA nach Hause geflogen. Habe ebenfalls im Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte keine Kompressionsstrümpfe und keine extra Beinfreiheit. War alles gut. Das ist jetzt 5 Wochen her und es gibt bisher keinerlei Probleme

7

Meine FA sagte, dass man zwischen der 6. und 9. Wochen nicht fliegen sollte, da die Gammastrahlen in der Zeit die DNA verändern könnten.
Aber klar, wirklich eine Wahl hast du ja nun nicht. Du musst ja irgendwie nach Hause...

8

Hallo, ich hatte unseren Urlaub schon gebucht und dann kurz vor Abflug erfahren daß ich schwanger bin. Frauenarzt meinte zu mir,kein Problem,viel trinken und sicherhaltshalber Thrombosestrümpfe anziehen! Das war's! Also genieße es schwanger nach Hause zu fliegen 🙂

LG 🍀

9

Danke euch! Okay, ganz beruhigt bin ich noch nicht, aber ich habe nun einen Platz am Gang und werd viel trinken. Wird schon schiefgehen! :)

10

Hey,

Ich kann den anderen nur zustimmen. Meine Frauenärztin meinte zwar dass sie mir aus ärztlicher Sicht nicht dazu raten kann aber das nach dem "alles oder nichts"-Prinzip ein Langstreckenflug nicht so dramatisch sei. Ich bin in der 8. Woche beruflich in die USA geflogen und in der 9. zurück, der kleinen Maus geht's jetzt in der 23. Woche super.

Ich habe auch mal gelesen dass es Regionen im Schwarzwald gibt, wo die Strahlung jeden Tag so hoch ist wie ein Langstreckenflug. Heute fliege ich insgesamt zum 3. und letzten Mal in meiner Schwangerschaft :).

Genießt euren Urlaub!