Darf man Pilze essen?

Hallo zusammen

Gesunde Ernährung, Folsäure, kein rohes Fleisch, wegen der Toxoplasmose....was darf man überhaupt noch essen? #gruebel

Ich habe Pilze gerne, und da jetzt die Pilz-Zeit beginnt, dachte ich, das wäre noch was leckeres........aber: darf man Pilze essen?

Besten Dank für eure Antworten!

Gufi 21 SSW

1

Ja, natürlich, mach dich nicht verrückt.

Die Drei don'ts sind:
Rohes Fleisch, roher Fisch und Rohmichkäse!

2

Ich sach dazu nur


M*A*H*L*Z*E*I*T #mampf lass Sie Dir schmecken

bei mir gabs gestern Pilzrahm mit Spätzle :)

3

Hallo Gufi,

was für Pilze meinst Du? Selbstgesammelte oder gekaufte?

Weiss nicht, ob die Strahlenbelastung von freiwachsenden Waldpilzen nicht besser zu meiden wäre. Würde in der SS keine selbstgesammelten und freiwachsenden Pilze essen. Ersten wegen der Strahlenbelastung und zweitens wegen möglicher Giftpilze, falls man sich da nicht so genau auskennt.

Zuchtpilze wie Champinions und Austernpilze sind aber unbedenklich. Pfifferlinge kommen aber wiederrum aus der freien Natur und sind möglicherweise zu hoch strahlenbelastet.

LG

Elke

4

Ohhhhhhhhhh Piiiiiiiiiiilze !!! JAM JAM JAM !!!

Hau rein Mädel ! Ich würd ja auch so gerne in den Walz fahren. SInd hier mitten im Bayrischen Wald *schnief*

Mein Mann wird wohl nächste Woche mal in den Walz fahren und welche holen.
Oh allein der Gedanke: Lecker angedünstet mit Sahne und Schmand und frischen Kräutern und Knödeln..
Oh ja, oder in Pfannkuchen oder zu Schnitzeln oder oder oder !


Ich wünsch Dir einen guten Appetit !


Liebe Grüße

Cat + #baby Lukas (35.ssw)