Zahn reißen ss?

Hallo meine lieben👋🏼😁
Hab mal ne frage. Sie passt zwar nicht ganz in dieses forum aber vielleicht hatte dass jemand mal. Und zwar bin ich in der 28. ssw und mein weißheitszahn macht mir sehr viele probleme war deshalb in der klinik in innbruck und dort sagte man mir der sei noch so gut erhalten er wird nicht gerissen. Deshalb haben sie mir einfach nur den nerv gezogen und ich sollte dann zu meinem zahnarzt gehen und der soll ihn dann verschließen. So jetzt war ich heute bei meinem zahnarzt und der meinte es ist schwachsinn einen weißheitszahn erhalten zu wollen. Und schon garnicht so einen den ich da hab denn der sei schon mehr als zum rausreißen. (So das zitat des Zahnarztes) dieser hat mir jetzt wieder eine überweisung für die klinik gegeben und meinte die sollen keinen aufstand machn und den zahn ziehen. Nun zu meiner frage tut es noch fest weh diesen zahn zu reißen? Da er ja keinen nerv mehr hat und eigentlich tot ist? Binnetwas panisch weil irgendwie nur gemurgst wird und ich generelle angst vorm zahnarzt habe. Bitte um Antwort danke 🙏🏻
Lg thuthu mit babybuali im bauch 🤰🏻

1

Hallo, ich bin auch keine Zahnarzt Liebhaberin aber meine vier Weisheitszähne mussten auch raus. Schmerzen an sich hat man nicht durch die Betäubung. Jedoch braucht der Kieferchirurg natürlich Kraft um diesen zu entfernen und die Hebelwirkung und den Druck auf dem Kiefer spürt man deutlich. Es ist nicht schön aber absolut aushaltbar! Ich hoffe du wurdest nicht abgeschreckt aber es ist zumindest ehrlich😉.

LG und Mut 🍀

2

Also mir wurde auch ein Weisheitszahn gezogen weil er mir Ärger gemacht und der andere folgt auch noch. Der wurde mir aber ganz normal beim Zahnarzt gezogen. Als ich nach Schmerzmittel gefragt habe für später lachte der Zahnarzt und meinte also eigentlich wird da nix weh tun aber wenn du dich besser fühlst schreibe ich dir was auf. Ich dachte nur Na klar dickes Loch im Kiefer und keine Schmerzen. Aber es war tatsächlich so :D niesen, Husten, bücken war nicht angenehm aber sonst habe ich es gar nicht gespürt. Und ich habe übrigens ne richtige Zahnarztphobie.... Deshalb ist der andere auch noch nicht raus und das obwohl ich eigentlich weiß so schlimm war es garnicht :D

3

Ich verstehe nicht wieso Zahnärzte immer so erpicht darauf sind, den Patienten während der Schwangerschaft die Weisheitszähne zu ziehen. Das hat doch auch noch Zeit bis danach oder ?
Ich würde den Ärzten aus der Klinik vertrauen und auf die Behandlung bestehen, die für dich in Ordnung und vertretbar ist.
Ich habe auch seit der SS Probleme mit meinem Weisheitszahn. Bei mir ist klar : der Zahn muss raus. Mein Zahnarzt wollte ihn auch unbedingt innerhalb der SS ziehen und hat mich dafür zu einem Professor in einer Klinik überwiesen. Dieser sagte mir, dass er auch findet, dass der Zahn nach der Schwangerschaft raus sollte, aber jetzt wäre es Schwachsinn. Außer ich hätte so massive Probleme, dass es KEINE mildere Alternative mehr gäbe. Er sagte immer „Sie sind der Boss!“ und so ist es auch. Triff eine Entscheidung die für dich und das Baby in Ordnung ist ☺️🍀🍀🍀 gute Besserung !

4

Heute morgen hab ich 2 rechte weggezogen bekommen. Es tat nur die Spritze weh. Jetzt die Zeit danach habe ich überhaupt keine Schmerzen. Nichts! Ich würde auch sagen die müssen weg! Linke hab ich auch schon weg... 3davon hatten ne Füllung schon gehabt und die brachen bei der Entfernung, somit waren die nicht so schnell weg
Meine Zähne wuchsen grade, Würzeln waren „S“-formig – Der Arzt musste schon Mühe geben. Aber wie gesagt ich habe Null Schmerzen. Dazu noch- ich saß ne Stunde mit Kühlpads