Unsicherheit 1. SS, PCO, 5. SSW

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einer Woche positiv getestet und war auch beim Doc und habe gerade erfahren dass, der HCG wert innerhalb von 5 Tagen von 12 auf 119 angestiegen ist, soweit also alles gut für 4+2 (Blutwert von Montag).

Wie geht ihr mit der Unsicherheit/Angst vor Fehlgeburt um? Ich habe nun auch noch gelesen, dass bei PCO das Risiko erhöht ist...Hätte ich mal nicht gegoogelt... #gruebel
Bringt es was weiter das HCG zu verfolgen?
Ich habe heute einen Tag an dem ich total pessimistisch bin :-(
Gestern war ich übrigens mega glücklich... #huepf
Sind das schon die Hormone und geht das nun wochenlang so weiter? #sorry

1

Huhu. Bin gerade mit meinem 2. Würmchen schwanger. (40. SSW)
Hab ebenfalls pco und auch noch Hashimoto.
Beide Schwangerschaften sind bislang unkompliziert abgelaufen.
Aber dieses gefragt am Anfang der Schwangerschaft kenn ich nur zu gut. Hab jeden mist nachgegoogelt.....kann dich eigentlich nur damit trösten das es besser wird. Spätestens wenn du dein Baby spürst.
Am besten man lenkt sich ab.
Alles liebe für dich.

3

Oh, das macht mir Mut, dass bei dir alles unkompliziert gelaufen ist :)

Danke, danke, danke für deine Antwort!

2

Hallo niniri,

Ich habe ebenfalls ca. vor einer Woche positiv getestet. Ist meine erste SS und dürfte Anfang der 6. SSW sein. Hatte noch keinen FA-Termin.

Beruhigen kann ich dich leider nicht. Aber die Unsicherheit können wir uns gerne teilen ;)
Ich habe auch PCOS, dazu Hashimoto und wurde durch Clomifen schwanger. Alles davon erhöht das Risiko einer Fehlgeburt. 🙄
Bei mir ist es jeden Tag anders. Mal freue ich mich total dann kommt die Angst wieder. Ich sage mir einfach, dass ich eh nichts machen kann. Ich kenne das Risiko und hoffe trotzdem das Beste.
Abwarten/Ablenken und Tee trinken ;)

Mit dem HCG kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Keine Ahnung...

Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG Pieni

4

Hi, schön zu lesen, dass es anderen genauso geht :)
Ist es auch dein erstes Kind?

Meinen ersten US Termin hab ich am 27.9., bin dann Ende der 7. Woche und man sieht hoffentlich das Herzchen schlagen!
ich wollte keinen zu frühen Termin, damit es eindeutig sein sollte...
Beim Doc war ich nur, weil ich leichte Schmierblutungen hatte, als ich positiv getestet habe, er hat deswegen den HCG Wert getestet. Nehme nun Utrogest und die Blutung ist weg :)

10

Schön dass du das in den Griff bekommen hast.
Ja, ist meine erste Schwangerschaft :)

Morgen habe ich den ersten FA-Termin und hoffe auf irgendwas Fruchthöhlen-ähnliches ;)

Bin froh dass der Termin früher angesetzt wurde, weil ich soooo neugierig und gespannt bin wie das weiter geht und ob alles passt :)

5

Hallo
Als 1. Gratulation zur ss!
Vielleicht ermutigt und beruhigt Dich mein Beitrag etwas.....
Dazumal wurde bei mir festgestellt:
- ausgeprägtes PCOS
- Endometriose
- linker Eileiter total zu und deformiert
Man hat mich darauf vorbereitet, mein Leben nicht zu sehr auf die Familienplanung auszurichten, da es sehr schwer werden, oder halt auch gar nicht klappen könnte.

Nun zu meinem Familienglück:
- Tochter ( 12 )
- Sohn ( 10 )
- Sohn ( 6 )
- Sohn ( 7 Monate )
- ab Morgen in der 15. ssw

Du siehst also. Es geschehen immer wieder Wunder!

Ich wünsche Dir nur das allerbeste und das Du es geniessen darfst.

6

Dankeschön :)
Ihr seid so lieb und ermutigt mich wirklich!

7

Hallo :)

Ich habe auch PCO. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren wurde ich mit Gonal f (ähnlich wie Clomifen) schwanger. Die Schwangerschaft verlief komplett problemlos. :)
Seit der Geburt haben wir nicht verhütet und vor 2 Monaten hatte ich plötzlich nen positiven Test in der Hand. Hat jetzt sogar von alleine geklappt. Bin jetzt in der 17 ssw und alles ist bestens.

Ich wünsch dir alles Gute,

LG Nadine

8

Auch dir vielen, vielen, lieben Dank :)
Ich bin unglaublicherweise direkt im 3 ÜZ mit MöPf und Inositol schwanger geworden, habe niemals damit gerechnet, dass es ohne Hormone klappt, da ich oft vorher endlos Zyklen hatte... Wahrscheinlich ist es deswegen umso unglaublicher für mich :)

9

Hey,
Ich bin nach einer icsi auch schwanger geworden (7ssw).ich hab Schilddrüsenprobleme und stark ausgeprägtes PCO. Wenn es zu einer fehlgeburt kommt dann war die SS auch nicht komplett entwickelt, dies macht mutternatur aus das können wir leider nicht beeinflussen also positiv denken 😊
Ich finde deinen wert persönlich etwas niedrig drück dir aber von herzen die daumen das er schnell steigt. Die HCG wert kontrolliert man eigentlich bis 1000.danach sind die US aussagekräftiger und man kontrolliert den wert nicht mehr.
Ganz viel Glück und Erfolg. Geniess die Zeit anstatt zu grübeln 🍀🌺

11

Hey, ich bin, was den Wert angeht eig recht zufrieden, er hat sich ja mehr als verdoppelt alle zwei Tage, vl bin ich auch einfach noch 1-2 tage früher als gedacht :)

ich versuche mir jetzt mal positive Gedanken zu machen und dass unser Krümel bestimmt gesund ist... :)

12

Hey, ich habe auch PCO und habe die Schwangerschaft erst in der 7. Ssw bemerkt 🙈 die Schwangerschaft läuft bisher total unkompliziert, bis auf die Gestationsdiabetes (laut Diabetologin bekommen Frauen mit PCO eher Schwangerschaftsdiabetes). Bin jetzt in der 35. Woche und freue mich auf die anstehende Geburt in einem Monat 😊

13

Vielen lieben Dank fürs Mut machen ❤️ Es ist einfach schön zu hören, dass es komplikationslos laufen kann!