Komisch riechender Ausfluss - Infektion?

Hallo Mädls,

Ich hab folgendes Problem: Seit ca. einer Woche riecht der Ausfluss komisch, kann schwer beschreiben wie, vielleicht am ehesten nach Knoblauch (sorry für die Beschreibung).
Ich kenn diesen Geruch, hatte das schon öfter immer wieder mal vor der Schwangerschaft, ist aber damals immer nach ein paar Tagen von alleine verschwunden.

Ich hab bereits PH Teststäbchen gemacht, sogar von 2 verschiedenen Marken, das war unauffällig. Ich hatte das auch schon mal vor 2 Moanten. War damals schonwegen dem komisch riechenden Ausfluss beim FA, da war damals alles ok. Hat damals vielleicht nicht ganz so intensiv gerochen wie jetzt aber schon derselbe Geruch.

Mein Frauenarzt ist derzeit im Urlaub und ich habe erst nächste Woche Donnerstag Termin. Meint ihr ich kann so lange warten? Hatte jemand schon mal eine Infektion und wie hat das gerochen?
Ich habe eigentlich nicht mehr Ausfluss als sonst, und die Farbe ist nicht anders. Aber es riecht halt so komisch.

Danke für euren Rat.

1

Eigentlich riecht der Ausfluss bei einer Infektion fischig. Welche Farbe hat er denn?

2

Danke für deine Antwort. Durchsichtig/weiß..also von der Farbe ok. Wenn der Geruch nur nicht so komisch wäre.

3

Hm glaube zwar nicht dass es eine Infektion ist , aber wenn es dich arg beunruhigt ruf doch mal bei der Vertretung von deinem FA an (gibt es bestimmt )

4

Hallöchen...also ich habe oft gelesen, dass riechender Ausfluss ein Grund ist, um zum Arzt zu gehen.
Und innerhalb einer Woche kann viel passieren. Warum warten und etwas riskieren?!
Ich würde die Vertretung anrufen und die Sachlage schildern...

Viele Grüße

5

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass mein Frauenarzt keine Vertretung hat. Bin aus Österreich und da ist das offenbar nicht üblich. Jetzt müsste ich schauen ob mich irgendein fremder Frauenarzt einschiebt, auch wenn ich nicht Patientin bin.
Das wird echt schwierig, weil das kaum ein Arzt macht. Könnte sonst nur ins KH. Ich denke mir halt, wie es das letzte mal so gerochen hat, war der Abstrich komplett unauffällig, aber riskieren will ich auf keinen Fall etwas.