Alle Anzeichen weg - 7. SSW

Guten Morgen
....ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die gar keine Anzeichen haben und trotzdem alles in Ordnung war.
Ich hatte schon 2 FG und höre wahrscheinlich genau deshalb jede noch so kleine Fliege husten.
Ich bin aktuell bei 6+4 und hatte in den vergangenen Wochen folgende Anzeichen:
- flauer Magen (keine Übelkeit)
- fauler und langsame Darmaktivität (gehe da jetzt nicht näher drauf ein :-)
- Unterleibsziehen
- metallischer Geschmack
- empfindliche Brüste

Sooo...die Anzeichen haben nach und nach nachgelassen (seit ca 1 Woche) und seit gestern ist auch das letzte weg (empfindliche Brüste).

Oh mann...ich bin so besorgt :-( will nicht schon wieder eine FG haben und genau an die erinnert es mich. Meinen nächsten FA-Termin habe ich am Dienstag.

1

Wenn du wegen deiner Vorgeschichte Angst hast,dann ruf deinen fa an.
Der sollte Verständnis dafür haben das du dir Sorgen machst.
Die Anzeichen müssen aber auch nicht permanent da sein.

2

Ich verstehe dich da total. Trotzdem: mach dir nicht so viele Sorgen.
Ich habe es ähnlich. Es gibt Tage, da habe ich konstante leichte Anzeichen. Alles was da aus dem Rahmen fällt, ordne ich automatisch als gefährlich ein. Egal ob ich zB plötzlich starke Rückenschmerzen habe, oder mal ein Tag ohne Anzeichen vergeht.
Mir hat es geholfen, alles aufzuschreiben. So weiß ich nun, dass ich genau die gleichen Gedanken letzte Woche schon hatte und es war trotzdem alles gut beim FA.

Die Muttersorgen fangen leider schon mit den positiven SST an und werden nie vergehen.


Wenn es bei dir allerdings so extrem ist dass du meinst es nicht mehr bis Dienstag auszuhalten, frag ob du früher vorbei kommen kannst.

🍀
LG Anna mit 🌈 7+2

3

guten morgen

mir erging es letzte woche gleich. ich hatte plötzlich keine symptome mehr (müdigkeit war weg, keine empfindliche brüste mehr, kein flaues gefühl im magen mehr kurz nach dem aufstehen, musste nachts nicht mehr auf toilette) hatte mir sorgen gemacht und dachte, dass ist kein gutes zeichen. am montag hatte ich meinen termin beim fa und wurde mit dem herzschlag des babys belohnt. :-)
ruf bei deinem arzt an und bitte um einen termin noch für heute oder morgen.
drück dir die daumen 🍀🍀🍀

4

Geht mir gerade ähnlich. Bin jetzt 6. Woche. Außer Mens ähnlicher Unterleibsschmerzen alles weg... Renne ständig zur Toilette. Denn das kann ja alles mögliche heißen. Hatte auch dieses Jahr schon eine FG und bin quasi noch etwas "traumatisiert"
Ich träume sogar nachts davon und wache morgens total pessimistisch bzgl der Ss auf.
Den ganzen Tag mache ich mir Sorgen.. Muss noch 2 Wochen bis zum ersten Ultraschall warten. Ich dreh jetzt schon bald durch. Beim Frauenarzt anrufen will ich auch nicht.. Die fanden es schon fraglich, dass ich so früh getestet habe und meinten, man könne früher als in der 7. Woche eh noch nichts "richtiges" sehen.
Was soll ich denn denen jetzt sagen?
"hab ein komisches Gefühl?“

Ist ja logisch nach der Vorgeschichte. Aber wenn wir jetzt noch eine leere Fruchthöhle sehen, wird das mit Sicherheit nicht besser!
☹️

Irgendwie ablenken, ist wahrscheinlich gerade das Beste, was wir tun können.
🙄

Halt mich bitte auf dem laufenden. Gern per PN. LG Liana

5

Also bei mir sind sie mal mehr und mal weniger da. Heute ist mir z.b total übel die letzten Tage aber überhaupt nicht .

6

Huhu :)

mir geht es grad ganz genau wie dir..ich habe auch so gut wie keine Anzeichen und das verunsichert mich sehr!
Bei meinem Sohn hatte ich empfindliche Brüste und Übelkeit und bei meinen zwei FG keine Anzeichen..ich rechne schon wieder mit dem schlimmsten und mir fällt es total schwer positiv zu bleiben..ich habe morgen einen Termin bei meiner FA..am liebsten würde ich jetzt sofort hinfahren..;(

7

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Update.
Nachdem letzte Woche alle Anzeichen weg waren, habe ich bei meiner FA um einen Termin gebeten (der war heute).
In den letzten Tage hatte ich dann immer mal wieder leichte Anzeichen und freute mich darüber.

Vor dem heutigen Ultraschall war ich mega nervös, aber eher optimistisch gestimmt. Allerdings ging ich mit nicht ganz so optimistischen Nachrichten wieder aus dem Arztzimmer raus.
Die Ärztin sah zwar das Herz flattern, aber es ist nur 2,7mm groß und somit viel zu klein für 7+.
Wir warten noch bis Montag auf den nächsten Ultraschall-Termin, aber es sieht leider eher danach aus, als wenn ich das Baby verlieren würde.

8

das tut mir sehr leid für dich. fühl dich gedrückt von mir. 🤗 die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. finde ich gut, dass ihr in ein paar tagen nochmals zur us-kontrolle gehen könnt.
alles liebe🍀🍀🍀

9

Als wenn die das sooo genau messen könnten!! Bei meinem Sohn haben sie sich damals um 600 g Gewicht verschätzt... Da erzählen die was von einem mm Abweichung in der 7. WOCHE, wo manche Ärzte mit ihren Geräten teilweise gar nix finden... Also ehrlich... Lass dich nicht verrückt machen. Das Herz schlägt. Ist bestimmt alles bestens!!