Bauch schief?

Hallo zusammen, ich bin grad so verzweifelt dass ich nicht schlafen kann😰 wenn ich auf dem Rücken liege, sehe und spüre ich nur auf der linken Seite eine Wölbung, also nicht mittig 😢 bin in der 16ssw, ist meine erste ss 😔😔😔😔

3

Warum bist du denn verzweifelt? Das lässt sich ja nun anatomisch doch recht einfach erklären... Wenn das Kind nunmal nur auf der linken Seite liegt, spürst du es halt nur dort. Es ist ja noch recht klein, in der 16. Ssw spüren viele noch gar nichts, da das Baby noch so viel Platz hat...

1

Dann wird dein Baby einfach auf der linken Seite liegen :)

2

Das ist nichts schlimmes.. dein Baby hat es sich einfach nur auf dieser Seite gemütlich gemacht! 😊

4
Thumbnail

Das ist doch überhaupt nichts schlimmeres.
Mein kleiner Mann liegt meistens auf der rechten Seite.
Wenn er sich rausdrückt dann sieht das so aus.
Ich finde das total süß...🥰

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby Boy inside 26+3

5

Huhu

Sieht bei mir auch so aus 😍

Finde es voll entzückend ❤️🌷 immer wieder ein wahnsinns Gefühl 😍😍

6
Thumbnail

Guten Morgen😊
mach dir da keine Sorgen, meine liegt auch gerne auf der rechten Seite😄🌸
Bin in der 22.Woche🤲🏻

7

Auch jetzt in der 33. SSW liegt meiner immer rechts und hat es auch vorher schon immer. Alles halb so wild und gar nicht schlimm.

8

Alles gut! 😉
Warte mal ab, bis du weiter bist. Teilweise bin ich morgens aufgewacht und der ganze riesen Bauch war nach rechts gerutscht. 😅 Hab mich da auch ziemlich erschrocken,aber Junior hatte halt ne Lieblingsseite.

9

Das ist jetzt echt kein Grund zu verzweifeln...

Das Kind wird wahrscheinlich lieber links liegen? Und deswegen dein Bauch auch eher links?

Warum macht man sich darüber denn Sorgen? Das ist echt eines der am einfachsten zu erklärenden Dinge in der Schwangerschaft.

10

Ich hatte eine Fehlgeburt, man macht sich eben Sorgen.

13

Verstehe ich auch, ich hatte selbst 2 MA und 2 FG, aber nur weil der Bauch nicht mittig ist muss man sich nicht solche Sorgen machen. Das Baby liegt halt nunmal nie perfekt mittig.

11

Danke für die Antworten habe heute auch gleich beim FA angerufen🙈 bin jetzt erleichtert. Man macht sich nun mal Sorgen wenn man schon mal eine FG hatte und sich nicht auskennt. Habe extra erwähnt dass es meine erste ss ist.
LG🤗