Plötzlich weniger Bewegung im Bauch ?

Hallo
Kennt das jemand vielleicht oder hat einen Rat. Gestern turnte der kleine in meinem Bauch noch herum und tritt wie ein großer so das es schon fast ein wenig unangenehm war und heute ist kaum noch was zu spüren. Ein zartes stupsen war heute einmal zu spüren 🤔mache mir da ein wenig sorgen das vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Bin in der 25ssw.

1

Also meine Tochter hatte immer mal so Phasen wenn sie einen Schub gemacht hat. Da waren knapp 3 Tage Stille. Ich habe dann immer mal kaba getrunken da sie davon Schluckauf bekommen hat 🙈 hat gewirkt

2

Ich habe immer Mal wieder aktive Tage und dann so Schlafmützen Tage. Solange ich das Kind täglich spüre mach ich mir nicht so große Sorgen. Wenn den halben Tag nichts kommt, dann ärgere ich das Kind ein wenig mit tief einatmen und Bauch schütteln und dann kommt auch ein Lebenszeichen. :)

3

Hatte das vor 3 Wochen auch mal, bin sicherheitshalber zur Ärztin. CTG war in Ordnung und dann kam die Ärztin zu mir, hat den Bauch mal ordentlich durchgeschüttelt und da war wieder alles in Ordnung. Manchmal drehen die Zwerge sich so dass man die Bewegungen weniger spürt (Tritte Richtung Rücken statt Bauchdecke). Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast geh zum Arzt! Besser einmal zu viel als zu wenig. Alles Gute 🌻

4

Also meine kleine Maus hat auch super verschiedene Phasen. Es gibt Tage da stupse ich sie an um eine Reaktion zu bekommen und es gibt Tage da ist sie super aktiv. Habe tatsächlich immer das Gefühl beim wochenwechsel ist sie weniger aktiv genauso wie bei jedem wachstumsschub

5

Ich kenne es von meinen beiden Kindern, dass sie immer wieder Pausen von bis zu mehreren Tagen einlegten. Es gab aber nie Grund zur Sorge :-)