Hilfe 😣 Jucken am ganzen Körper

Hallo zusammen ich bin in der 13. Woche und mich juckt es plötzlich wie verrückt am ganzen Körper weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll als ob ich überall Ameisen hätte, ich hatte das ganz kurz vereinzelt gestern schon. Kennt das jemand ?? Was kann man dagegen tun ich werd noch verrückt 😳😳😣😣

1

Ich habe das seit Samstag, aber nur an der linken Brustwarze 🙄 Das ist ätzend, wenn man nicht kratzen kann, weil es sonst weh tut 🙄

Hast du vll trockene Haut, dass es deswegen juckt. Das habe ich immer im Herbst und im Winter, wenn ich mich nicht genügend eincremen.

2

Ich habe generell eher trockene Haut aber sowas hatte ich wirklich noch nie das der ganze Körper kribbelt und juckt 😳

3

Hallo..
Ich hatte das auch am Anfang meiner ss.
Jetzt in der 29 SSW hat es wieder angefangen.
Aber nicht nur am Körper ,sondern auch ganz gewaltig an meinen Schamlippen🙈🙈. Mir hilft leider nix ,habe das Gefühl wenn ich mich eincreme bzw eine Salbe aufgetrage, das es noch schlimmer wird.
Meine Ärztin sagt das es die Hormone sind😟

4

Ich habs auch. Bei mir ist es ne Cholestase

5

Ich hatte das auch. War beim Fa für die Leberwerte. Da war aber alles ok. Lass das aufjedenfall mal checken.
Ich hatte einfach zu trockene Haut und hab mich Morgens mit Avene creme und abends mit ombia und 10 %urea eingecremt. Es hat sehr geholfen 😊

6

Ich bin in der 14. SSW und könnte mir die Haut vom Körper reißen vor Jucken. Hatte ich in der 1. SS nicht. Bei mir hilft kein cremen, nix...meine Hebamme meinte, wenn es in 1 bis 2 Wochen noch so ist, dann versuchen wir globuli. Sie hat mir nur noch nicht verraten welche sienim Sinn hat...

7

Das kann möglicherweise auf die Leber hindeuten. Im Zweifel einfach mal ein Blutbild machen lassen.

Ich hab durch meine Morbus Crohn Medikamente und der ss Diabetes Insulin ein höheres Risiko dazu. Hab das auch seit dem Wochenende am ganzen Körper und hab heute beim Arzt testen lassen. Hab aber noch keine Ergebnisse. Ich bin jetzt in der 38. Woche.

Alles Gute Dir!

8

Ich hatte das am Anfang der ss auch. Habe mich jeden Tag mit Lotion für sehr trockene Haut eingecremt. Dann war es okay, durfte aber bloß nicht vergessen werden.
Irgendwann hat es dann wieder aufgehört. So im 4. Oder 5. Monat würde ich sagen.

9

Habe ich leider seit 3 Wochen(33. SSW) auch. 😖
Konnte deswegen nicht mal mehr schlafen. Bei mir waren alle Blutwerte und sonstigen Untersuchungen unauffällig, Arzt denkt es liegt an den Hormonen. Trockene Haut habe ich nicht, Creme sie aber trotzdem immer ein. Allergien konnten wir auch ausschließen, es sind keinerlei Hautveränderungen sichtbar und ich benutze auch keine neuen Produkte...
Ich nehme jetzt Antihistaminikum(Fenestil), bin nicht begeistert, aber es hilft.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme und jetzt so ein Mist. Juckreiz kann einen echt um den Verstand bringen! 😖
Hoffe es geht dir bald besser!!! 🍀