Hebamme in der Ss

Hallo Mädel heute um halb 11 kommt eine Hebamme . Ich kenne sie noch nicht und wollte fragen was man so bespricht am ersten Tag ? Bin in der 10 ssw

1

Zu mir nach Hause ist noch keine Hebamme gekommen, aber bei meinem ersten Termin mit meiner haben wir Papierkram ausgefüllt. Ich musste viele Unterlagen unterschreiben und dann sind wir im Mutterpass vorherige Schwangerschaften durchgegangen. Sie hat mich auch nach Beschwerden gefragt und mir etwas über Akupunktur, Schwangerenschwimmen und Yoga erzählt. Dann hat sie mir noch das Nachsorgeprogramm mit Babyschwimmen, Massage, Krabbelgruppe, Rückbildungskurs und überhaupt erstmal Geburtsvorbereitungskurs erklärt. Vielleicht sucht sie bei dir auch mit einem tragbaren Doppler nach dem Herzschlag deines Babys. Manche Hebammen nehmen sich Zeit, manche nicht, also lass dich überraschen, was deine Hebamme heute mit dir durchgeht. 😃

2

Ohhh bin echt gespannt :) ja Herztöne hören wäre natürlich Mega .. geht das denn schon so früh ?

4

Manchmal hat man Glück und man hört es schon. 😊 Ist aber kein schlechtes Zeichen, wenn man es noch nicht finden kann. Wie war es denn mit ihr?

3

Also als meine Hebamme das erste mal zu mir kam, haben wir natürlich erstmal die ganzen Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben und so weiter.
Dann hat sie sich erstmal ausführlich vorgestellt, hat mir erklärt was sie alles so macht, wie es weiter geht in den nächsten Wochen/Monaten. Und dann hätte ich Fragen stellen können, allerdings hat sie alle meine Fragen schon beantwortet während sie alles erklärt hat😅 dann haben wir einen neuen Termin ausgemacht und das war es auch schon. Insgesamt war sie glaub ich ca. eine Stunde hier

Lg Anna mit Babyboy inside (22+2)💙