Findet ihr da was auffällig ?

Thumbnail Zoom

Hey

Ich saß grad auf der couch und schaute mir das US bild aus der 10. Ssw an also 9+0 i.wie ist mir die stelle aufgefallen die nicht gerade am nacken / rücken runter geht sondern so dick aussieht.. wisst ihr was ich mein? Hat das was mit der Nackenfalte zu tun? Ich lese überall dass die NF erst ab der 11. Woche darstellbar wäre, da war ich erst 10. Ssw.

Mach ich mir unnötig sorgen? Der Arzt hätte doch bestimmt was gesagt auch wenn keine NT messung vereinbart wurde oder ?

1

Das kann man so nicht sagen. Ausserdem wäre es noch bei zu früh, um was auffälliges festzustellen. Der Arzt hat ja nichts gesagt. Daher müsste alles in Ordnung sein. Mache dir keine Sorgen und genieße die Schwangerschaft

2

Hey danke dir.

Ich neige irgendwie immer dazu .mir dort sorgen zu machen wo es eig kein grund gibt es war bei meiner grosen damals auch so.. diesmal zum glück nicht mehr so schlimm 😩

3

Hi,
Die Nackenfalte kann man frühestens ab einer Größe von 4,5 cm beurteilen und soweit ich lese, ist deines ja noch viel klappt. Würde mir da keine Gedanken machen, erkenne die Nackenfalte auf dem Bild auch gar nicht.

4

Aso das wusste ich garnicht! Danke die.

Da wo ich ein pfeil hingemacht hab wäre da die nackenfalte oder ist das zu weit unten ?

5

Die Nackenfalte wäre (soweit ich weiß)der schwarze dünne Strich am Rücken, also nicht dort wo der Pfeil ist.
Und die wäre in deinem Fall überhaupt nicht dick.

6

Hallo,
Selbst bei der Nackenfaltemessung brauchen die Ärzte eine gewisse Zeit um eine günstige Position für die Messung zu finden. Ausserdem sind dafür spezielle Schulungen nötig. Wir, als Laien, können einfach gar keine Aussage über solche Sachen treffen. Daher würde ich es echt vermeiden, irgendwelche us Bilder zu interpretieren. Die sehen einfach immer seltsam und komisch aus. Sind halt keine Fotos. Also, entspannt bleiben!

7

"Mach ich mir unnötig sorgen?"

Ja.

"Der Arzt hätte doch bestimmt was gesagt auch wenn keine NT messung vereinbart wurde oder ?"

Ja.

Top Diskussionen anzeigen