Kopfschmerzen HILFE!!!

Hallo liebe Mitschwangere,
ich weiß nicht mehr weiter. Es ist meine 3. Schwangerschaft und in den anderen beiden würde ich Gott sei Dank von Migräne und sonstigen Kopfschmerzen verschont. Diesmal leider nicht. Bereits im ersten Trimenon hatte ich mehrmals Anfälle, aber seit 2 Wochen ist echt der Wurm drin. Ich habe kaum einen Tag an dem ich keine Kopfschmerzen habe. Ich habe sogar schon mehrfach Paracetamol eingenommen, aber meist hilft es gar nichts 😢. Magnesium hochdosiert und Pfefferminzöl hab ich auch schon durch. Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte? Ich kann echt bald nicht mehr.

Lg Mimmiflora (18. Ssw)

1

Was mir geholfen hat, bzw hilft..

Schlafen
Kühlen / Massage (Nacken.. Schläfe..)
Minzöl
In seltenen Fällen half mir auch mal n Espresso (wenn man kaum Kaffe trinkt)
Kissen wechseln

Etc..

2

Hallo,

warum nimmst du kein Ibuprofen? Bis zum letzten Schwangerschaftsdrittel kein Problem und hilft doch ganz anders als Paracetamol.

Nachzulesen auf embryotox.

Alles Gute.

3

Hab ich vergessen zu schreiben, hab ich auch schon versucht. Hat aber leider maximal für einen Tag Abhilfe geschafft 😔

4

Wenn sich Kopfschmerzen manifestiert haben muss man da mehrfach dagegen wirken. Eine Tablette reicht da nicht. Und wenn du öfter Kopfschmerzen hast musst du öfter eine Tablette nehmen - oder aushalten. Anders klappt es leider nicht.

Ich hatte in drei Schwangerschaften unglaublich viel Kopfschmerzen, ich weiß wie es dir geht.

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Bist du verspannt, oder beißt die Zähne viel zusammen? Dann können es Spannungskopfschmerzen sein.

Ich würde zum Arzt gehen und nach einem Rezept für Massage oder Manuelle Therapie verlangen.
Falls es keine Spannungskopfschmerzen sind, kannst du auch Lymphdrainage fürs Gesicht versuchen, das hilft oft bei Migräne ganz gut. Auch dafür kannst du ein Rezept vom Doc bekommen!

LG Aki

7

Danke auch dir...

8

Hast du eine gute Hebamme? Vllt noch akkupunktur

9

Ja hab ich, die ist nur leider gerade im Urlaub. Aber ich frag sie mal wenn sie zurück ist 🤷🏼‍♀️

10

Bei mir hilft manchmal ganz unspektakulär eins bis zwei Gläser kalte Cola. Vllt wirkt das bei dir ja auch.

Gute Besserung 😊

12

Ein Glas kalte Cola mit Zitrone

Hilft mir zumindest!