22 SSW ist mein Prinz zu klein?

Thumbnail

Guten Morgen liebe Muttis 🤗

Ich war diesen Montag bei 21+5 bei der Feindiagnostik bei der alles in bester Ordnung war. Und klar, wenn die Ärzte nichts sagen, sollte man sich nicht sorgen, aber ihr kennt das ja.. 🙄🙊

Unser kleiner Prinz wurde auf etwa 25 cm und 412 g geschätzt, alle anderen Werte lagen alle innerhalb der Linien (Bild anbei)

Irgendwie kommt es mir so vor, als seien „alle“ anderen Babys schon etwas größer und schwerer zu der Zeit.

Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte 😊

1

Hallo als ich in der 21 ssw beim Organultraschall war, war mein Baby 24,5 cm und die Ärztin sagte uns sie wäre eher groß also ist doch alles super bei euch :)

2

Dankeschön für deine Nachricht 😊 ja, die Ärztin bei uns hat auch gesagt, dass alles tiptop ist - blöd eigentlich sich überhaupt sorgen zu machen, aber manchmal überkommt es einen 😳

3

Ich war bei 21+6 beim 2. Screening
Da wurde er auf 345g geschätzt und etwa 24cm.
Es ist alles im Rahmen und zeitgerecht entwickelt. Auch jetzt bei 30+6 sind die Werte in dem unteren Bereich.

Unsere Kiddies sind halt kleiner und leichter als andere Kinder zu diesem Zeitpunkt. Es gibt eben kleine/leichte Kiddies und dann eben auch große/schwere. So lange die Werte nicht plötzlich ansteigen und es plötzlich bei dem schwereren/größeren Kiddies liegt ist alles gut.

4

Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr, vor allem weil die Tendenz dann stimmt, wir waren eigentlich immer eher etwas unterhalb dieser 50% Linie.

5

Hallo😃
Ich war auch beim Organ Ultraschall am Donnerstag gewesen und meine Frauenärztin hat mir auch gesagt es wäre alles in bester Ordnung 😁. Zu Hause angekommen, fing ich natürlich an zu googeln 🤦🏻‍♀️😂 und natürlich fand ich dann auch das mein Baby doch viel zu klein ist. Aber das sind alles nur ca Werte und außerdem kann man sich schnell vermäßen beim Ultraschall. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre würde uns das die Frauenärztin schon sagen😊. Ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr zu googeln 😂😂😂und mein Baby einfach in Ruhe wachsen zu lassen und zu vertrauen 🥰
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

6

Von deiner Einstellung sollte ich mir definitiv eine Scheibe abschneiden 😊 Recht hast du ja!

7

Mein baby wurde in der 21ssw auf 23-24cm geschätzt und etwa 450g schwer. Und mir wurde gesagt es sei eher gross🤔
Vielleicht meinten sie bei mir das gewicht des babys aber gross ist es definitiv nicht.