Zu wenig Schlaf in Frühschwangerschaft

Oh endlich darf ich hier mitschreiben. Endlich hab ich positiv getestet. Juhuu.
Da die kritische Phase aber doch noch nicht vorbei ist bin ich schon noch ängstlich. Seit ca. einer Woche schlafe ich nur 4-5 Stunden die Nacht. Ich wache zwischen zwei und drei auf, muss auf Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen. Bin hellwach. Selbst wenn ich ab 19 Uhr nichts mehr trinke ist das so. Und eigentlich möchte ich meinem kleinen Krümel die bestmöglichste Versorgung geben, damit er mich nicht wieder verlässt. So ein Schlafmangel ist da gar nicht gut.
Könnt ihr mir Tips geben?

1

Glaubst du wirklich du läufst Gefahr eine Fehlgeburt zu erleiden weil du nur 5 Stunden pro Nacht schläfst???? Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

10

Oh könnt ihr Miesepeter nicht einfach mal euren destruktiven Kommentar für Euch behalten ? ! Furchtbar ist das !!!

13

Nein das ist nicht möglich 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Morgen,

ich persönlich würde nicht extra wenig trinken sondern ganz normal. Dein Körper braucht viel Wasser.

Das mit dem schlafen geht vielen so. Ich denke nicht das dein Zweig darunter leidet er nimmt sich was er braucht. Und du kannst dir ja überlegen ob du vllt einfach dich mittags nach der Arbeit nochmal eine Stunden hin legst.

Mach dir nicht so viele Sorgen 🍀

3

Hey, hatte ich in der Frühschwangerschaft auch. Teilweise habe ich nur 3 Stunden geschlafen und war dann hellwach. Das liegt u.a. an der Hormonumstellung. Mach dir darüber keine Sorgen, viel wichtiger ist, dass du ausreichend und viel trinkst!
Bei mir ging das übrigens bis zur ca. 14./15. Woche so. Bin jetzt in der 35. Woche und die Schlaflosigkeit fängt seit einer Woche wieder an 😅

8

Das ist das Training für nach der Geburt 💖

9

Bei mir war es genauso wie bei dir! Am Anfang bis 14/15 Woche und jetzt bin ich 34+6 und seit dieser Woche ist es wieder da...🙄

4

Das nichts/weniger trinken ist schlimmer, als dein Schlaf Problem.
Welches absolut kein Problem ist.

Deswegen bekommt man keine FG... Wo hast du den Quatsch her?

Ebtspann dich, das ist viel wichtiger als dieser Stress den du dir machst

5

Ich schlafe seit 4 Jahren so gut wie nie durch... manchmal nur 3std oder werde ständig aus dem Schlaf gerissen durch meine beiden Kinder...über 5 Stunden kannst du doch froh sein...da passiert nix...es kann nur sein daß es noch mehr wird, mit dem Toilettengang

6

Oh 4-5 Stunden Schlaf wäre ein Traum 😌

Ich habe ein einjährigen Sohn, der weit davon entfernt ist durch zu schlafen. Ich und einige andere Mütter von Kleinkindern würden sich über dein Schlaf total freuen 😉

Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen. Dein Körper wird sich schon holen was es braucht.

7

Hi!
Das habe ich seit der Frühschwangerschaft und jetzt auch nich immer. Alle 2-3 Std... Trotzdem bitte reichlich trinken.
Ich hab gelesen, dass man im Dunklen ins WC soll, damit man dann schneller wieder einschläft. Hab ich so gemacht und funktioniert.

Hab auch mit der Gyn gesprochen und sie meinte bis das Kind da ist, werd ich noch sehr oft aufs WC müssen... und das wäre normal

Außerdem solltest beim Gyn oder Hausarzt den Harn kontrollieren lassen, damit ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen wird.

Wegen dem wenigen Schlaf würde ich mir keine Sorgen machen. Der Körper holt sich was er braucht. Evtl am We am Nschmittag hinlegen.

Alles Gute und schöne Kugelzeit ❤️

11

Ich hab doe ersten 3 Wochen nachts nur zwischen 3 und 5 Stunden geschlafen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Außer das du müde bist passiert das nicht's, der Krümel holt sich alles was er braucht, auch wenn du wenig schläfst.

LG mum.05 mit Krümel im Bauch 9+6

12

Ach da bin ich froh. Ich hab in meinem Buch gelesen, dass Schlaf grade im ersten Trimester total wichtig ist für die Entwicklung des Babys.
Vielen lieben Dank für eure Tips und aufbauenden Worte.

14

Das häufige pinkeln ist hormonell bedingt und wird die ganze Ss anhalten. Trinken solltest Du mehr als sonst,das dein Blut viel mehr an Volumen zunimmt . Ist auch gut für die Blase und den Kreislauf.

Irgendwann wirst du dich daran gewöhnen, nachher wieder einzuschlafen.