Pfefferminztee????

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 18. SSW und habe fast jeden Tag 1,5 Liter Pfefferminztee (3 Beutel auf 1,5 Liter Wasser) getrunken. Jetzt habe ich gelesen dass Pfefferminztee nicht gut ist und zu einer Fehlgeburt führen kann. Jetzt mache ich mir total Sorgeb

1

Wenn du bisher keine Beschwerden hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
1,5L ist jedoch eindeutig zu viel.. Pfefferminztee kann in großen Mengen Wehen auslösen. 1-2 Tassen pro Tag sind aber vollkommen in Ordnung

Viele Grüße

2

Hallo

Habe ich noch nie gehört 😅
Was man so alles neues erfährt. Kannte es nur in der stillzeit.

Da du lediglich 3 Beutel auf 1,5 Liter Wasser getrunken hast - normal sind ja eine Tasse = 1 Beutel - bist du voll im Rahmen der Pfefferminz Menge.
Da bisher auch nichts passiert ist, vermute ich es ist ähnlich wie bei Zimt, bis Wehen ausgelöst werden könnten müsste man eine viel größere Menge zu sich nehmen.

Also mach dir keine weiteren sorgen, alles ist gut.
Grüse

3

Reduziere deine Pfefferminzteemenge auf eine Tasse am Tag, aber die 1.5 l würde ich weglassen.

4

Pfefferminztee sollte man nur nicht trinken wenn man stillt da er abstillen wirkt.

5

Ich kann Dir nur sagen, dass Pfefferminztee perfekt ist, wenn Du abstillen möchtest. Hat bei mir 2 Tage gedauert :-D