Anzeichen dass Geburt bald losgeht?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Welche Anzeichen hattet ihr kurz bevor es losging? Habt ihr es irgendwie gespürt?

Bin heute bei 39+4 Und total verunsichert.
Es zwikt und zwackt ab und zu zwischen den Beinen.
Aber sonst merke ich gar nichts, kaum vorstellbar dass am Montag schon ET ist.

Der kleine bekommt natürlich alle Zeit die er noch braucht, aber falls ihr irgendwelche Tipps habt die bei euch wirklich geholfen haben, gerne her damit 😉

1

Hallo, also bei mir ging es so los. Mein Bauch verhärtete sich,das zog bis zum Steiß hin und dann kam nach und nach eine wehe. Die Abstände lagen erst bei alle 6 min und verkürzten sich dann. Auch die Intensität wurde immer stärker,so das ich dann wusste,jetzt ist es so weit. Allerdings bei mir ET+7

Alles Gute für euch!

2

Bei mir ist nachts die Fruchtblase geplatzt bei 40+6. Anzeichen merkte ich davor überhaupt nicht, war topfit und beim FA alles geburtsunreif... Im Nachhinein weiß ich, dass ich tagsüber schon Wehen hatte - die waren sogar schon regelmäßig aber sehr schwach, eher wie ein leichtes Mensziehen... Das wollte ich wohl aber da noch nicht wahrhaben 😅
Geholfen die Geburt anzukurbeln hat bei mor nichts, außer Zeit. Vielleicht auch noch die Bewegung. War am Tag vor der Geburt den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs, hab eingekauft und geputzt...

3

Beim 1. War ich bei 38+0 und hatte schon Tage vorher ein Mensartiges ziehen. Beim Frauenarzt hieß es 1 Tag vorher der Muttermund sei schon 4cm offen. Nachts musste ich auf die Toilette und die Fruchtblase platzte. Kurz danach setzten die Wehen ein aber direkt im 2 min. Abstand.

Beim 2. Habe ich 1 Tag vorher einen unnormal langen Spaziergang gemacht- natürlich nicht alleine - ich hab mich kaum nach Hause schleppen können 😂 aber ich hatte gar keine Vorzeichen - bei 40+5 bin ich nachts von den Wehen aufgewacht und dachte erstmal es wären Bauchschmerzen. War ganz anders als bei der ersten Geburt. Dann bin ich auf klo und habe den blutigen Schleimpfropf verloren und dann ging es richtig los mit den Wehen.

LG

4

Bei mir waren die Kinder sehr sehr ruhig über den Tag und dann ging es auch schon am nächsten morgen los 😄 und halt der druck nach unten

5

Anzeichen hatten wir beim 1. Kind keine, wir waren abends noch auf einem Geburtstag und ich saß und stand viel. Ansonsten war mir immer nach liegen, weil der Druck nach unten sehr stark war. Vielleicht ist sie deswegen dann nachts gekommen, weil ich eben keinen ruhigen Abend auf der Couch hatte, sondern auf einer Feier war. Ich wurde durch die Wehen wach und die fruchtBlase war auch geplatzt.

6

Hatte gar keine Anzeichen.

Einen Tag vor der Geburt hab ich mir noch Gedacht "Ach der lässt sich Zeit", da ich wirklich keine Anzeichen hatte und dann ging es plötzlich los

7

Boah wie spannend alles....
Und total unterschiedlich 😂

Am besten man lässt sich einfach überraschen... wir haben ja auch noch Zeit.

8

Huhu.

Ich hatte am Abend ( 39+5 ssw) einen unglaublichen Drang das Haus sauber zu machen. Kannte ich so gar nicht von mir. Hab gebügelt, das Badezimmer geputzt, gewischt und in der Nacht ist mir dann nach dem pinkeln die Fruchtblase geplatzt- im frisch geputzten Badezimmer :D