Eure Werte zur Feindiagnostik?

Thumbnail

Hallo, mein Baby scheint ziemlich groß zu sein. Zumindest sind alle Werte über der Mittellinie. Wie groß waren eure Babys zur Feindiagnostik? Meine Maus war wohl bei 22 +1 schon 554 Gramm und circa 29cm. Hab totale Angst ein so großes und schweres Kind zu bekommen.

1

Huhu. Also deine Werte sind ja bis auf die Femurlänge alle im Rahmen. Der mittlere Strich gibt ja nur den Mittelwert an. Das drum herum ist die Streuung. Das heißt, dass auch wenn es über der mittleren Linie ist, alles im Rahmen ist. Dein Baby hat einfach lange Beine. 😊
Meiner hat dafür einen dicken Kopf😂

LG und mach dir keine Sorgen

2

Mein Baby war bei 20+3 463g und 29.2cm. Die Länge entsprach gemäss FÄ der 23.ssw und das Gewicht der 22.ssw.
Daraufhin wurde der grosse Zuckertest vorgezogen, welcher jedoch negativ war.
Meine FÄ meinte dann nur: Die Babies wissen einfach nicht, dass sie sich an einen Massstab halten müssen...

Versuch es entspannt zu sehen, bestimmt hatte dein Baby gerade einen Wachstumsschub und ist deshalb schon etwas weiter. Bis zur Geburt kann sich das noch lange angleichen.

3

Unsere Püppi wog bei der FD bei 22+5 auch 501 Gramm & war ca 29 cm "groß". Uns wurde gesagt das das ziemlich zierlich ist. 🤔
Ich hab davon kein Ahnung & verlass mich da auf Die Ärzte. Die werden schon sagen wenn was ist. 😁

4
Thumbnail

Ich war bereits bei 21+0, darum sind die Werte vermutlich nicht so recht vergleichbar. Es ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Manchmal haben sie den Wachstumsschub schon hinter sich und manchmal noch vor sich 😊 ich würde mal abwarten. So ab 4 Wochen vor dem Termin kann man glaub ich sagen ob es eher groß und schwer wird oder nicht.
LG Loreley mit Prinzessin 2J10M und Bubi im Bauch 23+3💙

5

Bei mir waren alle kids immer im hinteren Teil bei allem .. Junior jetzt auch ... kamen alle über 3800 gr -3940 gr und mit 51-53cm zur Welt .. sind gespannt was die Daten diesmal sagen :) sind ja nur Schätzungen von daher verlass dich da nicht drauf :)

6

Unsere kleine Maus hatte genau 22+1 570 Gramm und FL war 43 das heißt die Maus war 30 cm lang. Jetzt 27+4 hat sie 1230 Gramm und ist 39,9 cm lang. Ist halt eine kleine lange Maus (: