Habt ihr Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun in der 35.SSW und würde mich gerne etwas mehr auf die Geburt einstellen. Einerseits ist es noch so unwirklich, dass es bald soweit ist und andererseits bekomme ich ein wenig Panik vor der Geburt. Es wird meine dritte Geburt, also weiß ich eigentlich, was ungefähr auf mich zukommt 😉. Wie bereitet ihr euch darauf vor? Gibt es irgendeine Lektüre, die euch beruhigt und ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße,
Bienchen

1

Hey, ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich höre den Podcast Geburt mit Flow auf Spotify. Und ich habe in YouTube unter den Stichwörtern „positive Geburt“ das ein oder andere Video angesehen😊 ich finde das beruhigt etwas

3

Danke für den Tipp! Werde auf jeden Fall mal bei Spotify reinhören!

2

Hallo,
Ich habe vor meiner zweiten Geburt das Buch ”Hypnobirthing“ gelesen. Das hat mir tatsächlich einen ganz wunderbar entspannten Zugang zu dem Thema ermöglicht. Vor allem die erste Hälfte des Buches, in welcher die ganzen Berichte und Beschreibungen zu finden sind.
Ich habe mir ein bisschen das herausgesucht, was mir hilfreich erschien und kann es nur empfehlen :-)
Liebe Grüße und eine schöne restliche Ss!

4

Danke!
In der letzten Schwangerschaft habe ich versucht das Buch zu lesen, aber so richtig geflasht hat es mich leider nicht. Überlege trotzdem mir das nochmal zu holen. Man entwickelt sich ja weiter 😉.

5

Ich kann das Buch Artgetecht von Nicola Schmidt empfehlen.
Mir hat es die Angst komplett genommen und es ist super spannend zu lesen, auch mein Mann liest es weils so interessant geschrieben ist.

weiteren Kommentar laden