Rückenschmerzen aber Frauenärztin gibt mir keine krankmeldung

Hallo zusammen,
ich leide seit 2-3 Wochen an starken Rückenschmerzen. Es ist ein stechender Schmerz beim beugen und lange sitzen oder stehen.
Daher kann ich zur Zeit meinen 8 Stunden Bürojob nicht ausführen.

Ich bin jetzt in der 17. ssw.

Da bin ich zu meiner Frauenärztin und habe ihr die Sachlage geschildert.
Da sagt sie mir doch, dass das wahrscheinlich nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat und ich einen Orthopäden oder Chiropraktiker aufsuchen soll.
Schön und gut...Dann wollte ich von ihr für 2 Tage eine Krankmeldung damit ich zum Chiropraktiker gehen kann...siehe da, verweigert sie das und sagt das sie das nicht machen darf wegen den "Rückenschmerzen"...ich solle zu meinem Hausarzt gehen und dort nachfragen.
Ich war geschockt.

Stimmt das?

Darf die Frauenärztin wegen Rückenschmerzen keine Krankmeldung ausstellen - zumindest meinte sie bei mir dass das zu früh ist in der 17. ssw.

Hatte mal jemand die selbe Erfahrung?

1

Hey,

Hä.... was für eine komische aussage...
Natürlich darf sie das...🤦🏻‍♀️

Ich hatte mir auch meine AU vom Hausarzt genommen, da er gleich bei mir um die ecke ist, und der weg zum FÄ länger war. Aber AU‘s hab ich auch durch meine FÄ bekommen, auch wegen rückenschmerzen.
Wie die es in der Diagnose handhaben, oder machen keine ahnung, aber definitiv, haben die Rückenschmerzen was mit der SS zu tun, hormon bedingt ect.... sie hat mir auch ÜW zum Physio gegeben erstmal & AU , dann wurds nicht besser, dann hat sie ÜW zum Orthopäden gegeben und weiterhin AU geschrieben..

Manche Ärzte stellen sich auch echt kreuz und quer, aber naja🤦🏻‍♀️ ich denke dein Hausarzt wird dich schon Krank schreiben.

Alles gute , lg 🤗

2