Verkürzter GMH, Senkwehen & Baden?

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell bei 34+0 und habe seit zwei Tagen vermehrt einen harten Bauch, Druck im Unterleib & ein ziehen bis in den Rücken. Ich gehe davon aus, dass es sich um senkwehen handelt?

Der FA stellte gestern fest, dass der kleine mit seinem Kopf bereits so tief sitzt & drückt, sodass der GMH sich auf 1,9 cm verkürzt hat. Wenn er so weiter macht würde Ich es wohl nicht bis in die 41. Woche schaffen.. 🙈


Meine Frage ist jetzt kann ich Baden gehen, damit es mir mit den Schmerzen etwas besser geht? Oder wäre das in meiner Situation eher kontraproduktiv?

Viele Grüße
Lisa

1

Hallo, das gleiche hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft! Du kannst ganz beruhigt baden gehen,nur nicht zu heiß natürlich,wegen dem Kreislauf! Das Wasser hat keinen Einfluss auf den Muttermund!

2

Also ich würde baden gehen wenn dein Mann daheim ist zwecks kreislauf... nicht zu heiss und nicht zu lange .. sollten wehen stärker werden sofort raus :) Entspannung ist immer gut :)

3

Dann werde ich es gleich probieren, danke euch 😊

4

Hat sie denn nichts unternommen wegen dem verkürzten GMH? 1,8 Ist doch schon kurz und drei Wochen sollte das Kleine ja noch drin bleiben. Musst du was besonderes beachten?

5

Ich soll die ganze nächste Woche Bryophyllum nehmen, aber sonst nichts weiter. Der Mumu ist zu und der kleine wiegt bereits 2500 Kilo - vllt ist sie deshalb nicht so „besorgt“?

6

Hm wahrscheinlich 🤔 Er ist ja eigentlich schon reif und muss nur weiter wachsen. Aber bis zur 38 SSW gilt er eigentlich noch als Frühgeburt. Schon dich auf jeden Fall !

weiteren Kommentar laden