Hilfe... Zu wenig Fruchtwasser..

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas besorgt. Ich bin am Montag aus dem KH entlassen geworden. War wegen schlechtem ctg 2 Tage stationär. Montag haben sie noch einen US gemacht an einer Stelle 3,5 und da meinte die Ärztin untere norm.

Ich sollte dann heute zur FÄ die hat an mehreren Stellen gemessen und addiert und ist dann auf 3,5 gekommen. Die Stelle die sie im KH gemessen haben war jetzt bei 2,5

Nun soll ich Samstag ins KH zur Ctg Kontrolle und FW Kontrolle.

Jetzt habe ich Angst das der kleine Mann vielleicht bald auf dem trockenen Sitz und noch etwas passiert. Bin heute 38+6 komme also morgen in die 40ssw und sie werden spätestens nächsten Freitag an ET einleiten.

Meint ihr das reicht? Vielleicht bin ich auch etwas mehr durch den Wind weil ich meinte Tochter noch aus dem Hort holen musste und dann in die Na durfte.. Sie hatte sich in der Schule wieder einen Bänderriss zugezogen.. Alles auf einmal mit den ganzen Sorgen und Ängsten und Gefühlen..

Sorry für den langen Text.

Die kurze die gefühlsmäßig am Ende ist

1

Also ich kann deine Sorge verstehen und begreife absolut nicht wieso man in deiner Woche noch wartet, statt.sofort einzuleiten..Würde.sobald ich bemerke dass das Kind sich weniger bewegt sofort hingehen und auf die Einleitung bestehen! Das Kind ist doch schon reif. Bin bei sowas auch ängstlich
Trink halt viel dass das FW sich nachbilden kann! Alles alles Gute und wenn du es nicht aushältst, dann setz dich wieder ins kh

2

Hallo!
Ich hatte auch wenig Fruchtwasser, war glaube auch untere Norm.
Ich denke die Ärzte können das besser einschätzen als ich.
Ich wurde aber gut 2x die Woche kontrolliert (zu klein, BEL, wenig Fruchtwasser und nicht mehr wirklich gewachsen)
Wegen der vielen Problemchen haben wir dann 2 Wochen eher geholt.

Mach dir da nicht so viel Stress, die Ärzte haben Erfahrung in dem was sie tun.
Falls was sein sollte würden die bestimmt eher einleiten.

Ich wünsche viel Glück, eine gute Geburt und gute Besserung deiner Tochter!

3

Lieben Dank für eure beruhigenden Worte. Das habe ich jetzt gebraucht.

Also der kleine ist auch "nur" bei 2700gr immer schön vom Bauchumfang zurück.

Aber vielleicht reicht ja dann wirklich Samstag aber klar wenn er ruhiger ist dann soll ich ja auch kommen.

4

Hi, ich komme auch grad ausm Krankenhaus von der Kaiserschnittplanung. Ich habe auch zu wenig Fruchtwasser. Sogar noch weniger als du und bin erst bei 36+2. Kaiserschnitt wurde jetzt deshalb sehr früh angesetzt. Ich muss nächste Woche zwei mal zu Kontrolle. Generell ist Fruchtwasser ja jetzt nicht mehr so wichtig. Nur der Grund warum es weg ist. Weil es eben auf einen Versorgungsmangel hindeuten kann. Aber solange die gut ist passt alles.
Ich bin auch nicht wirklich beruhigt aber rede mir ein das Ärzte in unseren Wochen kein Risiko eingehen würden und die Kinder lieber holen würden als zu warten.