erster Ultraschall bei 6+6, Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei 6+6.
Man hat das Herz schlagen sehen :-) Das war so schön.
Allerdings beunruhigt mich die Größe von nur 5mm, da ich jetzt so oft gelesen habe, dass andere Embryos zu der Zeit schon einige mm größer waren.
Wie sind eure Erfahrungen? Denkt ihr, dass die Größe von 5 mm auch ok ist?

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch zum ❤️ Schlag.
In dem Stadium (Millimeter!!!) sind Messungen so ungenau. Das Messkreuzchen nur 1mm weiter links oder rechts schon ist das Baby nur noch 5mm groß.

Mach dir keine Sorgen und genieße die Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️

2

Danke, die Ärztin meinte ja auch, dass alles ok ist, aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken....

3
Thumbnail

Die Messungen sind noch sehr ungenau..

LG Yen 34 SSW 💙

4

Klingt total normal und zudem sind die Messungen so super genau gar nicht möglich in dem Stadium.
Ich war bei 6+3 beim Arzt und Baby war auch 5mm groß. Mach dir keinen Kopf. 🙂🍀

5

Mein Kleiner war bei 6+3 nur 4.3mm und ist diese Woche 1 Jahr alt geworden 😍
Alles gut 👍🏻
Geniess deine Schwangerschaft 🍀❤️

6

Huhu, mein Krümel war 7+2 0,61 cm groß 😂
Jetzt in der 19ssw ist er mit 24 cm ein recht großer Junge 💙😅
So klein ist deine Maus ja gar nicht !
Mach dich nicht verrückt 🍀🍀

7

Huhu. Ich hatte bei 6+0 schon knapp 5 mm und dann bei 6+4 "nur" 0.66 mm. Das hat mich auch echt verunsichert. Aber zu dem Zeitpunkt gibt es noch solche Messungenauigkeiten und jeder Millimeter macht 1 oder 2 Tage aus. Ein schlagendes Herz und 5 mm sind doch super 😊 Herzlichen Glückwunsch 💖🤰🏽

8

Huhu,

zu der Zeit war bei mir noch nicht mal ein Embryo vorhanden. Mein Krümel ist jetzt 4,5 Monate alt und ist schon von Geburt an überdurchschnittlich groß. Grade zu Beginn sind die Messungen noch extrem ungenau. Die wichtigste Hürde habt ihr mit dem Herzschlag schon überwunden, also versuch die Schwangerschaft zu genießen und dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Liebe Grüße

9
Thumbnail

Das Beste Beispiel weil ich auch 6+6 war. Meine Tochter mit pochenden 3mm. Also kleiner als dein Krümel. Sie wird im Oktober schon 5 Jahre alt. Lasst euch von Meßwerten nicht verunsichern.

10

Danke für eure Antworten. Dann scheint ja wirklich alles ok zu sein. :-)