39+5 ständig harter Bauch und Ziehen im UL

Huhu, bin heute bei 39+5 und seit Montag tut sich was. In der Nacht auf Dienstag hatte ich so 4 Stunden Ziehen um UL, auch recht regelmäßig, aber nur leicht...war bis mittags wieder weg. Selbes Spiel letzte Nacht. Seit heute Mittag habe ich allerdings wiederkehrend einen harten Bauch. Teilweise auch wieder mit leichten Schmerzen im Unterleib verbunden. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen, wünsche mir aber natürlich sehr, dass sich die Kleine endlich auf den Weg macht 💪🏼
Können das ernste Anzeichen für die Geburt sein? Ging es bei jmd von euch auch so los? Werde denke ich später mal in die Wanne gehen, sollte es bis dahin nicht wieder verschwunden sein. 😒
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET-2)

1

Ui da bin ich mal gespannt ob es jetzt los geht! Bei meinen beiden Geburten ging es ohne vorherige Vorboten los daher kann ich dir leider nicht sagen ob es bald soweit ist - aber ich drücke dir die Daumen! Alles Liebe für.die Geburt

2

Das ist lieb, danke 🤗
Komme gerade aus der Wanne und es hat sich weitestgehend gelegt. Das ist fies 😒

3

Hallo, auch wenn es sich bei dir wieder gelegt hat,kann es durchaus die ersten Vorboten sein. Ich hatte dies bei meiner Schwangerschaft auch 5 Tage bzw. Nächte,kam und ging und dann ging es richtig los😀!

Hab noch etwas Geduld und alles gute euch!

4

Na dann brauche ich die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben 🙈 Mir ist ja klar, dass sie früher oder später raus muss, aber wäre natürlich schön, wenn sich das Ganze um den ET abspielt 😉 Morgen habe ich wieder Vorsorge beim FA, hoffe sehr, dass sich der Befund „verbessert“ hat 💪🏼

5

Hallo 👋
Mir gehts genauso wie Dir, morgen ET und schon die ganze Woche sehr oft über den Tag weg einen harten Bauch und manchmal Ziehen im Unterleib.
Leider sagte meine Ärztin am Di, der Kopf hätte sich noch mal gelockert, so dass ich nicht hoffe, dass meine Blase zu Hause springt!
Morgen sollen wir dann zur Kontrolle ins KH und ab Montag alle zwei Tage zum Arzt.
Berichte gern mal von Deinem Befund heute, ich bin soo gespannt, wann es losgeht 🤗

Alles Gute für Dich 😊🍀

6

Ohje echt? Dachte gar nicht, dass das so spät nochmal passieren kann mit dem Köpfchen 😱
Mein Befund von eben ist wie folgt, Cervix zentriert, auf 1 cm verkürzt und MuMu weich, aber geschlossen. Immerhin ein Fortschritt zu vor 10 Tagen...die nächtlichen Wehen haben also noch einiges bewirkt und das macht mir wieder etwas mehr Hoffnung, dass es vll schon am Wochenende soweit sein könnte 😍💪🏼 Ansonsten muss ich auch ab Mo. alle 2 Tage zum FA.
Für dich auch alles Gute weiterhin, manchmal geht es ja doch schneller als man denkt 🍀

8

Jaa, ich wusste das auch nicht.. hoffentlich ist es morgen wieder fest 😅 Meine Kleine ist seit gestern gefühlt irgendwie ruhiger! Vielleicht kündigt sie sich langsam an.. mein MM ist seit drei Wochen 1cm offen und der Schleimpfropf auch weg, das finde ich am komischsten, weil ich immer lese, dass es dann nur noch zwischen 24 Stunden und einer Woche dauert 🤔
Naja, es kommt, wie es kommt 😃
Dir auch noch alles Gute, mal gucken, welche eher da ist 😁
Ich drücke uns die Daumen!!
LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 😊
Ich wehe auch schon so seit 2 Wochen rum. Ständig mal ein ziehen im Unterleib und öfter mal regelmäßig einen harten Bauch. Leider hats immer wieder aufgehört und bis jetzt warn es immer nur ganz leichte Schmerzen. 😩 es ist zum verrückt werden, wenn man nur so drauf wartet, dass sich was tut. Bin heute bei ET+2.
Viel Glück, dass es wenigstens bei dir auf echte Wehen hindeutet und du demnächst kuscheln darfst. 😊

10

Och nachdem ich ausgiebig baden war gestern Abend ist wieder totale Ruhe eingekehrt 🤦🏼‍♀️😅 Ich muss versuchen lockerer zu werden, sie kommen eh, wann sie wollen... die FÄ meinte vorhin, wir sollen einfach die Zeit bis dahin genießen und wer weiß, vll fahren wir heute Nacht schon ins KH, weil es soweit ist 💪🏼

11

P.S. Dir natürlich auch alles Gute, dass es ganz bald richtig losgeht 🍀

12

Hallo, zum Glück ein paar Leidensgenossinnen 😅 ich bin jetzt 39+3 und habe seit Tagen ständig einen harten Bauch. Aber nach wenigen Stunden ist alles vorbei ... ein wenig ernüchternd. Mein Befund am Mittwoch war eigentlich ganz gut mit Mumu fingerdurchlässig, cervix noch ca. 1cm, Kopf schön im Becken.
Ich bin gespannt wann wir unsere Schätzchen in den Armen halten dürfen!
LG von der super ungeduldigen Calzifer