Grippenimpfung

Hallo :)
Ich wollte mal nachhören was ihr von der Grippenimpfung ab Herbst haltet?
Ich bin ständig hin und her am überlegen aber komme zu keinem Entschluss..
Danke schon mal und LG

1

Ich hab sie noch nie gemacht, auch in den Schwangerschaften nicht. Hab aber auch noch nie eine richtige Grippe gehabt, höchstens mal grippaler Infekt.
Wenn man sonst nie an Grippe erkrankt ist, würde ich’s auch nicht machen. Oft kommen dann ganz andere Viren an, als die, gegen die geimpft wurde.

2

Hallo,
Also ich lass mich impfen. Ich muss mich so oder so wegen meiner Immunsupresierten Nichte impfen lassen.
Ich bin MFA und habe dort auch Kontakt zu Patienten die Infekte oder auch Influenza haben und das kommt oft vor das wir positiv testen. Mein Freund hatte mal eine Influenza und dem ging es richtig bescheiden.
Grüße

3

Hallo!
Ich (und auch mein Mann) werden uns dieses Jahr zum ersten Mal impfen lassen. Seit ein paar Jahren haben wir leider immer mal die Influenza und das ist wirklich kein Spaß. Wenn ich mir vorstelle ich kriege sie in der SS und darf keine Schmerzmittel nehmen... Nie im Leben würd ich mir das wünschen!

4

Ich lass mich auf jeden Fall impfen, man ist ja ersten anfälliger und zweitens gibt es Nestschutz fürs Baby.

Die Mutter meines Kollegen ist letztes Jahr an Grippe gestorben. Die hatte die auch zum ersten Mal und keine Vorerkrankungen

5

Hallo .
Ich lasse mich auch impfen. In ca. 3 Wochen soll ich bei der Kinderärztin nachfragen ob der Impfstoff da ist. Meine Tochter ( kerngesund) hatte vorletzten Winter mit 12 Jahren die Influenza. Sie hatte fast 3 Wochen 40 Fieber. Ich war stark besorgt. Sie lag dann auch im Krankenhaus weil sie zu schwach war auf WC zu gehen . Sie hatte so starke Schmerzen. Sie hat Wochen gebraucht um Körperlich wieder fit zu werden . Seitdem ist sie ständig angeschlagen. Sie hat im Nachhinein gesagt sie möchte bitte ab sofort jedes Jahr geimpft werden. Wir gehen nun mitlerweile alle. Soetwas möchte ich nicht noch einmal erleben . Und schon gar nicht am eigenen Leib und das noch Schwanger oder mit Säugling zu Hause!
LG

6

Ich habe mich in der KiWu-Phase bereits impfen lassen und werde es auch diesen Herbst wieder tun. Mal abgesehen davon dass ich keine Lust habe zu leiden, sind Fieber bzw. Infektionen ein Impuls für vorzeitige Wehen.

7

Hallo. Ich bin in der 36.SSW. Am Anfang der SS hatte ich öfter mal eine kleine Erkältung, nix schlimmes. Und seither habe ich so ein gutes Immunsystem der Wahnsinn. Trotz voller und kältester Klima im Auto jetzt im Sommer wurde ich nie krank.
Und eine richtige Grippe ... weiß nicht wann ich die das letzte Mal hatte.

In der SS würde ich überhaupt nichts impfen lassen!! Ich vertraue aber den Impfstoffen auch nicht ganz, gerade was Grippe betrifft hat man in der Vergangenheit schon einiges mitbekommen.
Erkundige dich doch selbst über Pro und Contra.

Schöne Schwangerschaft noch für dich und dass du für dich und dein Baby die richtige Entscheidung triffst