Zur sonographie geschickt weil FÄ kleinhirn nicht gefunden hat zwecks kindslage 25.ssw

Hey leute

Ich bin absolut am ende ich war heute und gestern bei meiner Frauenärztin sie hat sich nochmal alles angeguckt und am ende zum kopfhinn brauchte sie schon eine weile bis sie etwas gesagt hat sie meinte ,,ich kann es nicht verstehen das man bei so einer schlanken frau das manchmal nicht so erkennen kann ihr kind liegt auch sehr ungut mit dem kopf nachunten und ich finde das Kleinhirn nicht sonst sieht alles ok aus ich schicke sie zu einer Spezialistin sie schaut sich das nochmal genauer an ,, und im mutterpass steht bei mir das beim Orgaanscreening in der 20.woche das kleinhirn da war und sie hatte es mir auch gezeigt und hat gesagt sieht alles sehr gut aus .
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll bin in der 25.woche meine kleine wiegt jetzt 1025g und ist 31cm groß und bewegt sich sehr im bauch
Ich hab am 9.9. jetzt mein termin bei der Spezialistin aber hab totale angst wie ist es oder war es bei euch kahm mal auch sowas vor und da war nix brauche eure hilfe .

1

Hallo!

Ich kann zwar keine Erfahrung mit dir teilen! Aber ich denke, wenn das Kleinhirn schon da war und vor 5 Wochen alles normal aussah, wird die Kleine jetzt wahrscheinlich wirklich nur etwas doof liegen und man kann es gerade nicht sehen! Wichtig ist, dass es schon mal gesehen wurde! Es wird sich sicher nicht wieder auflösen wenn sonst alles gut aussieht!
Vielleicht kannst du die Angst etwas beiseite schieben.. Ich weiß, dass ist seeeehr schwierig!

Alles Gute und wie die Ärztin schon sagte! Manchmal liegen sie einfach doof... 🍀🍀🍀

4
Thumbnail

Hey liebes

Ich danke dir für deine Antwort
Aber das macht mich bisschen ängstlich das sie so ruhig war und mich dann jetzt plötzlich zu einem spezialisten schickt sie hat ja auch auf den Überweisungsschein drauf geschrieben ,, cerebellum?‘‘ das heisst Kleinhirn und sie hat noch win Fragezeichen dazu gemacht ich hab dir ein Bild geschickt wo das im MP draufsteht Darstellbarkeit des Kleinhirns ,,Ja“

7

Ja ich kann dein Sorge sehr gut verstehen!

Vielleicht will sie einfach auf Nummer sicher gehen! Wenn aber das Kleinhirn wirklich schon gesehen wurde, wird es sich nicht in Luft auflösen!!

Mein Sohn hatte 2016 ein große Zyste in der Milz! Sie wurde erst beim organscreening festgestellt! Da war sie aber schon 1cm!was sehr groß für so ein Baby ist! Meine FÄ hat diese Zyste nie gesehen weil ihre Geräte nicht sooo gut sind wie beim Spezialisten! Das könnte auch ein Grund für eure Lage sein..

Ich wünsche dir alles Gute und ein perfektes Untersuchungsergebnis am 9.9!🍀😊

2

Meine Frauenärztin hat zu mir auch gesagt, dass sie immer sagt und auch im Mutterpass vermerkt , dass das Kleinhirn nicht zu sehen ist. Sie hat eine Kooperation mit einem Spezialisten und schickt dann immer alle Patienten dorthin zum nachschauen.
Vllt ist es bei dir genauso.
Mach dir erstmal keine Gedanken, sie hat es ja schon mal gesehen 😊

3

Also das Kleinhirn kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen. Wenn es da war, dann ist es immer noch da und deine Ärztin hat es aufgrund der ungünstigen Lage des Kindes nicht gesehen. Da würde ich mich nicht verrückt machen an deiner Stelle! Bleib ganz entspannt es ist sicher alles in Ordnung !

5

Hi liebes,

Beruhig dich. Schließlich konnte sie es ja in der 20ssw schon mal sehen. Also ist es defintiv da.

Ich habe das selbe erlebt.
In der 21ssw konnte meine gyn das Kleinhirn nicht ansehen weil meine Maus sich mit dem Kopf ins Becken gekuschelt hat.
Ich wurde dann auch zur Spezialistin geschickt..
In der 24ssw war dann das Screening. Die Ärztin brauchte 1 ganze Stunde zum schallen, weil auch da meine Maus wieder so tief im Becken lag. Aber am Ende konnte sie es finden.

Es wird schon alles gut gehen.

6

Hallo 👋🏼

Bei mir war es ähnlich . Nur das meine FA nichts gesagt hat . Ich hab dann Zuhause ( am Freitag Abend ) meinen Mutterpass mir angeschaut und da stand dann . Kleinhirn nicht darstellbar. Es war das schlimmste We unseres Lebens. Am Montag bin ich dann nochmal zu einem anderen FA und siehe da es war alles top .
Mach dir keinen Kopf . Es wird alles gut sein . Zumal es ja in der 20ssw da war .

Lg Nadine