Wer hat Tipps gegen Varizen/Krampfadern?

Hallo, ich leide unter intimen Krampfadern. Es ist echt unangenehm, teilweise kann ich schlecht laufen weil alles geschwollen es. Es fühlt sich wie Druck im Intimbereich an. Wer kennt das noch? Und hat jemand Tipps, die das besänftigen?

1

oh je du auch du arme 😔 ich kenne leider das Probleme schon von meiner 2. ss und ich merke mittlerweile das es wieder anfängt ( 20 ssw)
meine hebamme hat mir einen Body empfohlen ,google mal( gravi Body stützgürtel) der sieht total witzig aus aber soll Mega gut sein. der geht unten auf mit einem Klettverschluss falls man auf Toilette muss unkompliziert.

Sie sind etwas teuerer aber sag deiner fÄ die soll dir ein Rezept dafür ausstellen .

ixh werde mir den auch holen ..die die Zwischenzeit versuch immer etwas Gegendruck gegen die krampfader BSP. kleines Handtuch oder so und kühlen .

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aber su bist nicht allein.

alles gute

2

Mir haben Kompressionsstrümpfe gut geholfen.

3

Unwahrscheinlich das Kompressionsstrümpfe gegen Krampfadern im Intimbereich helfen 😂😂😂

4

Aber wenn sie es doch haben!? Mag ja noch so unwahrscheinlich klingen, aber mir waren sie eine große Hilfe!
Ich bin jetzt 12.Woche, 4. SS und ich fürchte die Kompressionsstrümpfe lassen nicht mehr lange auf sich warten!.. übrigens ein Tipp meiner FA;)

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen. Ich hatte dir schonmal geantwortet und den Tipp mit den Kompressionsstrümpfen gegeben. Das wurde ja ein wenig belächelnd abgetan. Ich bin nun mit dem 4. Kind in der 13. SSW und ich kam schon an den Punkt, dass ich nicht länger als 15 Minuten stehen mochte, weil ich das Gefühl hatte mir drückt alles nach unten raus. Ich habe selber kurz gezweifelt, ob die Kompressionsstrümpfe überhaupt helfen werden, aber dann habe ich sie Samstag doch wieder aus der Schublade geholt und bin wieder begeistert! Wir waren 4 Stunden auf einem Dorffest unterwegs und es war überhaupt kein Vergleich!!
Sie gehen bis zu den Oberschenkeln und meine simple Erklärung ist, dass durch die Kompression der Venendruck und die Fließgeschwindigkeit im gesamten Venösensystem zu nimmt und dadurch auch das Blut im Intimbereich weniger die Chance hat zu versacken. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich kann dir wirklich nur empfehlen es mal zu probieren!
Liebe Grüße!

7

Ganz lieben Dank. Dann werde ich das tatsächlich mal probieren.