Fruchtwasser + Baby zu groß

Hallo , bin total beunruhigt 😟. Ich habe die nackenfalltenmessung mit blutabnahme machen lassen alles super gewesen. Nach 30 ssw hieß es aufeinmal Baby zu groß und Fruchtwasser zu viel!! 2 Wochen später sagte die Ärztin ist ist obere Norm . Jetzt habe ich gelesen das es es trisomie 21 sein könnte . ?? Er wird 15 Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt . Muss ich mir sorgen machen ??
LG

2

Don't google with a Kugel 😘😘
Bitte mache dich nicht verrückt, ich denke das jeder Arzt mit dir reden würde, wenn was nicht stimmt (eine Behinderung vorliegt)
Wenn du Sorgen hast spreche bitte mit deinem Arzt.

Alles Gute ❤️🍀

Annika1992 🤰🏼 14+4

5

Ich mache mir Riesen sorgen, man sollte wirklich nicht Googlen . Im Krankenhaus als ich zur Geburtsplanung da war hieß es auch alles ok , fanden sogar das es nicht zu viel Fruchtwasser ist und das der kleine für ein drittes Kind normal groß ist

7

Wenn die Ärzte es sagen dann wird es auch stimmen. 💋

1

Hallo.

In welcher Woche würde festgestellt, dass das Baby zu groß ist?
Bei mir war es eine ähnliche Situation.
In der 31. SSW hieß es, Baby ist viel zu schwer für die 31. Woche. Muss den großen Zuckertest machen. Sie vermutet Schwangerschaftsdiabetes.
Den hab ich gemacht, war negativ.
Jetzt heißt es einfach, es wird ein großes Kind. Es gibt eben große und kleine Kinder.

Wie kommst du auf eine Behinderung? Das höre ich zum ersten Mal.
Zu mir wurde deswegen auch kein Ton gesagt.
Nur Makrosomie im Mutterpass vermerkt. Kaiserschnitt 1 Woche vor Entbindungstermin festgelegt.
Kein Arzt oder Hebamme hat was von einer evtl. Behinderung geäußert. Obwohl ich explizit danach gefragt hatte.

Denke also nicht, dass das auf Trisomie schließt

6

In der 32 ssw würde es festgestellt, Diabetestest groß war negativ. Im Krankenhaus zur Geburtsplanung die haben gemeint das er weder zu groß für ein drittes Kind ist noch zu viel Fruchtwasser vorhanden sei . Das mit der Behinderung habe ich gelesen. Die Ärzte haben mir nie davon was gesagt , die sagen immer das er Fit und gesund sei

3

Ich hätte jetzt auch eher auf nicht diagnostiziertes schwangerschaftsdiabetes geschlossen. Zu viel fruchtwasser und die grösse wäreb dafür eher indikatoren. Aber ich würde mir da nicht zu viele gedanken machen.
Ich hatte auch zu viel fruchtwasser. Musste den zuckertest erneut machen in der 37ssw und wurde nochnals auf toxoplasmose getestet. Es war aber alles gut und zwerg kam gesund und munter auf die welt

4

Bei mir wurde vor 2 Wochen der Diabetes groß ) und Toxomplose getestet alles negativ .

8

Also man muss doch nicht gleich vom Unwahrscheinlichsten ausgehen!!

In deinem (übrigens auch meinem Fall) Fall hätte ich erneut einen SS-Diabetes-Test gemacht und wenn der negativ ausfällt , hast du einfach ein.großes Baby. Bei Trisomien bestehen doch noch ganz andere Softmarker ! Mach dich bitte nicht unnötig verrückt. Freu dich auf dein Baby ! Darf ich fragen wie groß es jetzt ist? Und in welcher Woche? Habe auch nächsteWoche Termin und lasse mich mal überraschen

9

Hallo ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und habe ebenfalls Fruchtwasser im der oberen Norm Bereich und Kind gross. Bin in der 26ssw und der junge Mann ist 1100 g auch von den Längewerten ist er einfach groß.

War schon zweimal zur Untersuchung im Krankenhaus zusätzlich und auch hier wurde einfach nur festgestellt dass er groß ist aber sonst alles super. Ich habe den Harmony Test schon im Juni gemacht und da waren alle Werte gut also das sollte bei mir safe sein und da hat auch nie jemand etwas gesagt. Gestern meinte die Ärztin zu klein wäre schlimmer :-)

Hoffe jetzt einfach die restlichen Zeit vergeht schnell es ist schon anstrengend mit der riesigen Kugel vor mir.

Euch noch eine schöne restliche Zeit

10

Achso Zuckertest habe ich zweimal den großen gemacht und beides mal waren die Werte gut.

11

Hieß bei mir auch immer das dass Baby etwas zu groß ist , und am Ende waren wir eine Woche über ET und ein ganz zierliches Baby . Würde mir nicht so ein Kopf machen . Die Ärzte vermessen sich gerne mal gerade wenn der Kopf tief im Becken sitzt