Probleme beim wasserlassen

Hallo,
Ich bin Ende der 13 ssw und habe seit ein paar Tagen Nachts und Morgens Probleme beim wasserlassen. Ich sitze dann viele Minuten auf Toilette, aber nichts will kommen, obwohl ich total muss. Die Muskeln entspannen sich einfach nicht und sind irgendwie total verkrampft?!
Tagsüber, wenn ich das Pipi nicht so lange anhalten muss, klappt alles wieder ganz normal. Ansonsten habe ich keine Probleme, kein Brennen und keine Schmerzen.

Kann es wirklich sein, dass die Muskeln nach ein paar Stunden des Urinanhaltens Nachts so verkrampft sind? Oder was könnte sonst die Ursache sein? Ich hab sowas vorher echt nich nie erlebt?!

1

Ich kenn das, hab ich auch nachts manchmal wenn ich praktisch ganz lang nicht war oder tagsüber wenn ich dringend muss und es aber noch lange aushalten muss...is dann echt ne Katastrophe pipi zu mache...manchmal hilft mir dann die paar Tropfen raus zu lassen und danach paar Schritte gehen und dann nochmal aufs Klo weiß aber nicht warum dass so ist oder was man dagegen machen kann aber ich kenn dass ☺

6

Also bin ich nicht alleine mit dem Problem 🙈
Hoffentlich wird es bald wieder normal bei uns 😉

2

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft, allerdings schon in der 8.SSW. War deswegen dann 4 Tage im KH, weil ich gar keinen Urin mehr lassen konnte und einen Katheter bekommen habe. Nach vier Tagen war der Spuk vorbei und ich konnte wieder ganz normal Wasser lassen. Damals hieß es, dass sich die Blase einfach so verkrampft, wenn sie voll ist, dass sie sich gar nicht mehr entspannen kann.
Solltest du das Gefühl haben, dass du dich nicht vollständig entleeren kannst, würde ich mal drauf schauen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute

5

Vielen lieben Dank.
Krass, dass Du deswegen sogar im Krankenhaus warst, aber es macht Hoffnung zu hören, dass es vielleicht bald wieder vorbei ist.

3

Heb mal den Bauch an während du auf dem WC bist, das kann helfen...

Und nimm dir ein Buch mit und lenkt dich ab, wenn du dich nicht darauf konzentrieren musst geht es leichter

4

Zu schnell abgeschickt 🙈

Auch ein kleiner Hocker kann helfen, Füße hochstellen hilft definitiv beim großen Geschäft

7

Ich werde es mal versuchen 🙈

weiteren Kommentar laden