Was tun gegen viel Magensäure?

Mädels, ich habe übermäßig viel Magensäure 😫 bin heute bei 12+3.
Was kann ich gegen die viele Magensäure und damit verbundenen viel Erbrechen tun?

1

Gaviscon Advanced könnte helfen. Ist gegen Sodbrennen und Gastritis. Mir hilft nichts anderes gegen Sodbrennen...
Kannst aber auch Heilerde in Wasser lösen und trinken.

2

Rennie 🙏🏼

3

Gaviscon, Mandeln oder Mandelmilch.
Haferflocken so essen soll auch helfen.

Alles Gute 🍀

4

Ich kenne das gut! Meine Schwester hatte das auch oft als sie schwanger war… echt ätzend. Was hast du denn schon alles ausprobiert? Kann von deiner derzeitigen Ernährung kommen, wenn du beispielsweise recht schnell isst oder besonders große Mengen verschlingst? Auch wenn man Lust auf ungesundes und fettiges hat, sollte man das eher nicht so essen, eher Haferflocken oder so… Mc Donald‘s & Co kann Sodbrennen halt leider fördern ☹️. Ingwer kann zum Beispiel helfen, wenn du wieder Sodbrennen hast oder aber auch einfach stilles Wasser? Hier stehen noch andere Tipps die dir helfen können https://www.sodbrennen.de/ursachen-sodbrennen/schwangerschaft/. Falls alles nichts Hilft, gehe doch mal zum Arzt oder in die Apotheke, die haben bestimmt das ein oder andere Wundermittel für dich😊

5

Sodbrennen an sich haben ich nicht
Es ist dann nur die extreme Übelkeit und erbrechen der vielen Magensäure. Teilweise kann ich gar nichts essen!
Der Arzt und auch die Ärzte aus dem Krankenhaus sagen das ich da leider nicht viel machen kann außer abwarten