Bin ich die einzige mit Schwangerschaftsproblemen?

Solang oder sicher geht meine Kraft flöten. Ich bin jetzt in der 14.ssw (erstmal)😲
Erst hatte ich nichts, dann aufeinmal Durchfall Durchfall Kreislauf Hitze Durchfall Übelkeit Schwindel ! 3-4 Wochen lang.🙄
Dann war knapp 1-2 Woche Ruhe und nur noch Kreislauf und jetzt seit 2 Tagen schon wieder plötzliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ohne Witz, ich kann das rum sitzen nicht mehr ertragen. Aber raus gehen und in die Hose machen ist wohl weniger eine Option 😔
Natürlich macht man sich auch sorgen und fragt sich dazu auch noch wie manche freiwillig mehrere Kinder kriegen können 😰

Hat das noch wer? Und jemand eine Idee, was zum Aufbau für Schwangere für den Darm nehme ich - bringt nichts.😐

Lg

1

Hi natürlich bist du nicht die einzige mit Schwangerschaftsbeschwerden,da geht es einigen durchaus schlimmer!!

Was du tun kannst ist perenterol forte einnehmen oder ein besseres Präparat ist omnibiotic außerdem hilft es Bananen zu essen.

Dann Versuch dich von negativen Gedanken zu lösen ,es geht vorbei und bald hast du ein Baby . Wenn du da krank bist , klappt es auch irgendwie weil es muss . somit genieß jetzt noch die Zeit in der du dich erholen kannst

2

Perenterol soll ich in der Schwangerschaft nicht nehme. Weil nicht nachgewiesen ist ob Schwangere das wirklich nehmen dürfen.

Das ist mir schon bewusst, ich bin nicht gerade eine schwache Person so ist das nicht aber wenn man seit Wochen immer nur die Toilette besucht, was auch mit Schmerzen verbunden ist, dann ist das schon anstrengend und zerrt halt körperlich an der Kraft.

3

Mir hat mal jemand gesagt man muss die Beschwerden einfach lernen anzunehmen und dann wird es besser weil man nicht mehr so negativ versucht dagegen anzukommen.

Genieß es die Belohnung ist ein Wunder🥰

6

So gegen die Beschwerden habe ich nichts, nur gegen den Durchfall kann ich nichts machen den kriege ich irgendwie nicht weg, ich lass schon Milchprodukte weg, trinke Wasser oder Tee und nichts schwer verdauliches🙄

Ja das stimmt, hat bei mir auch lang genug gedauert aber wenn ich dann solche Bauchschmerzen weil ich mir auch noch sagen ob überhaupt alles o. k. ist 🙄 ist denke ich normal wenn man sowas hat. Dann wäre brechen ja echt ein Segen bei brechen kann man überall 😅

9

Dann werde ich es lernen anzunehmen, dass ich 10 Mal am Tag über der Schüssel hänge... 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Nun ja, grundsätzlich gehört Durchfall nun nicht gerade zu den Symptomen, die ich schwangerschaftsbedingt durchwinken würde. Nimmst du Magnesium? Wenn ja, probier mal weniger zu nehmen. Wenn das aber als Ursache ausgeschlossen werden kann finde ich schon, dass eine diagnostische Abklärung durchgeführt werden sollte, also z. B. eine bakterielle Kultur anlegen z. B., Ernährungstagebuch führen um zu schauen, ob es an bestimmten Lebensmitteln liegt.

7

Ja das wäre mal eine Maßnahme, mein Frauenarzt weiß darüber Bescheid und meinte dass das wohl viele Schwangere in letzter Zeit haben also Durchfall 🤷🏼‍♀️

5

Ich hatte ab der 6 bis zur 17ssw täglich mit Erbrechen zu tun und den ganzen tag Übelkeit. dazu kam oft Durchfall und Magenschmerzen. Es wurde dann irgendwann besser. Jetzt hab ich dafür andere Probleme und muss mich schonen damit das kind nicht zu früh kommt.

Beim ersten Kind Hatte ich kein Erbrechen..jetzt ja..aber vorzeitige wehen hatte ich damals auch schon .

Ich würde aber alles für das Wunder ertragen. ♡♡
Es ist es wert. Egal wie schlecht es mir ging. Wenn ich mein kind anschaue war es das beste was es gibt für mich ♡

Was du dagegen tun kannst weiß ich nicht. Ich hab fast nie was genommen außer mal eine vomex gegeben die Übelkeit. Meist hab ich es so durchgestanden.

Alles alles Liebe ♡
Lg Diddi1988 mit Boy an der hand und babyboy Inside (29+2) und ☆ tief im herzen

8

Ich bin mal gespannt was so kommt wenn ich weiter bin, bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Meine Übelkeit ist schon besser geworden kommt nicht mehr ganz so oft vor, aber der Durchfall der ist echt mies. 🙄

In letzter Zeit hoffe ich einfach dass wenn es etwas weiter ist, dass ist dann wenigstens mit dem Durchfall besser wird 🤷🏼‍♀️

Dann bist du ja bald schon fertig 🤗 ich weiß noch nicht was es wird 🙈

16

Nimmst du Magnesium? Mein Durchfall kam damals von der Hormonumstellung. Und dann vom Magnesium.
Ich hab eigentlich fast die ganze Schwangerschaft über irgendwelche Probleme aber ich gebe nicht auf.

Naja, ganz geschafft hab ich es noch nicht. 10 Wochen will ich noch schaffen bzw mindestens 5-6.

Fühl dich gedrückt und lass ggf mal den Durchfall checken.

Alles Liebe ♡

11

Hi!

Versuch mal Heidelbeertee aus der Apotheke, der stopft.
Ich habe Omnibiotic Panda - das darfst in der Schwangerschaft nehmen und später auch das Baby.

Notfallrezept meiner Oma: Apfel fein reiben - braun werden lassen - Löffeln

Glg

14

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber meines Wissens darfst du doch gegen den Durchfall Kohletabletten nehmen...? Und dann würde ich auf Schonkost umsteigen, bis sich alles wieder etwas beruhigt hat. Geriebener Apfel, Zwieback, leichte Brühe, gekochte Haferflocken und so... Deine Hebamme kann dir bestimmt etwas empfehlen. Bei mir lag es an den Eisentabletten (auch wenn alle immer behaupten, davon könne man nur Verstopfung bekommen) - vielleicht verträgst du auch irgendein Ergänzungsmittel nicht?

18

Nehme nur folio , also Folsäure und zum Darmaufbau für Schwangere etwas , sonst nichts🤷🏼‍♀️

Bis jetzt können wir nicht wirklich jemand helfen weil keiner weiß ob das Reizungen sind oder ein Problem vom Darm 😒
Als Schwangere darf man ja das meiste nicht nehmen das ist ja das Problemchen aber das mit der Schonkost mache ich schon 🙄

20

Ne Bekannte von mir hat auf Folio mit Übelkeit reagiert, vielleicht versuchst mal was anderes....

weiteren Kommentar laden
19

Ich hatte die ersten zwei Wochen auch Durchfall, ging dann aber wieder weg.

Falls du Magnesium nimmst, die Dosis reduzieren und/oder das Präparat wechseln.

„Irgendwas“ dagegen nehmen ist ja auch nicht so Sinn der Sache... Hatte vor der Schwangerschaft mal Kijimea genommen (wegen Reizdarm), das nimmt man wie ne Kur. Keine Ahnung, ob es in der SS genommen werden darf.

Aber welchen dringenden Rat ich dir geben kann, lass dir Akupunktur machen von ner Hebamme! Hat mir bei meiner Übelkeit super geholfen, würde ich immer wieder testen, bevor ich irgendwelches Zeug einschmeiße.

22

Mit der Übelkeit geht’s noch weniger geworden also echt selten nur noch aber Durchfall ist echt Bullshit. Selbst wenn ich dann nichts gegessen habe kriege ich irgendwann einfach wieder Bauchschmerzen 🙄🤷🏼‍♀️
Ich glaube nicht dass das an der Folie und die nicht aber werde mir mal was anderes holen hab ich auch schon bestellt, ist heute da

26

Hab ich schon verstanden mit der Übelkeit, aber Akupunktur kann man ja auch bei Durchfall machen 😉 Gibt einen sehr energetischen Punkt an der Hand, der stärkt den Darm und gibt Energie.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du den drückst, also Akkupressur. Zwischen Daumen und Zeigefinger hat man doch Fleisch, so ein Dreieck. Da kräftig Drücken. Sonst google mal nach weiteren Akkupressurpunkten.

weitere Kommentare laden
31

Nein du bist nicht alleine!
Ich bin heute 12+3 und ständig nur am brechen, Durchfall, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme
habe bis Dato 10Kilo abgenommen. Habe schon 3 Wochen Krankenhaus hinter mir und nichts bliebt drin!

Da müssen wir leider durch
Ich nehme Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit, diese helfen aber nur bedingt.

34

Also ehrlich gesagt, habe ich noch nirgendwo von Durchfall als normale Schwangerschaftsbeschwerde gelesen. Im Gegenteil, durch erhöhtes Progesteron wird der Darm eher träge und Verstopfung ist die Folge.

Bei so viel Durchfall würde ich einen Arzt konsultieren, vielleicht hast Du eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt, oder hast einen hartnäckigen Virus oder so.

35

Ich hatte das vor ein paar Wochen ja schon mal, danach hatte ich dann tatsächlich Verstopfung und jetzt hab ich wieder Durchfall. Mein Arzt meinte dass das wohl bei vielen Schwangeren in letzter Zeit mit dem Durchfall Vorkommt. Medikamente nehmen darf man ja trotzdem nicht und ich nehme ja schon etwas um den Darm aufzubauen 😔

War mir bisher auch nicht als normale Schwangerschaft Symptome bekannt aber ich hab sowieso so empfindlich mit dem Darm👀