Schwanger und übergewichtig

Liebe bald-mamis und mamis,

ich weiss seit knapp 2 Wochen dass ich schwanger bin. Ich freu mich riesig über diese Neuigkeit und kann meinen Termin am 19.09.19 (bei 8+0) kaum erwarten 😊
Nun habe ich schon immer Probleme mit meinem Gewicht… Ich war immer mollig bis ich 2013 heftig abgenommen habe… leider ist alles wieder oben😞
Ich meide meine Waage wirklich aber trotzdem würde ich mein Startgewicht gerne wissen… Ich bin so unsicher ob ich mich wiegen soll oder bis zum Termin am 19.09.19. abwarten….

Wer kennt dies?

Grüsse euch alle,
Paty mit Krümmel 5+6 💚🤰🏼💚

1

Huhu ☺️

Glückwunsch zum positiven Test 😊

Ich habe bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin einiges abgenommen hatte 84kg und bevor ich mit ihm zusammen war 68kg. (Bin 1,59m klein)

Tja im ersten Jahr unserer Beziehung haben wir uns 10kg rauf gefüttert (beide 😅)

Bei meinem ersten Gyn besuch (7ssw) wurde die Schwangerschaft mit dem Herzschlag des Embryos bestätigt. Da zeigte die Waage 81,1 kg an. Mittlerweile bin ich in der 34 SSW und habe 88,4kg.

Ich habe bis zur Diagnose schwangerschafts Diabetes nicht darauf geachtet was ich esse. Jetzt muss ich darauf achten was ich esse mir bleibt allerdings Insulin spritzen erspart. Ich messe nur meinen Blutzucker nach dem essen.

Also keine Angst vor der Waage. Es ist wie es ist und nach der Schwangerschaft hast du Zeit zum abnehmen.

LG Yen 34 SSW 💙

2

Vllt nimmst du ja auch garnicht soviel zu. Ich bin 36+1SSW Startgewicht 97kg und jetzt 101kg, also eigentlich nur das was Kind etc wiegt.

Mach Dir keine Gedanken, dass wichtigste ist ein gesundes Kind;-)

3

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Ich habe auch Übergewicht und würde sagen: mach dir da nicht zu viele Gedanken! Ich persönlich habe mich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ca 1x die Woche morgens vorm Frühstück gewogen, um so im Bild zu bleiben. Beim Arzt ist man ja immer zu unterschiedlichen Zeiten und hat dann schon gegessen.
Ich habe insgesamt 8kg zugenommen und hatte die Hälfte quasi direkt wieder runter. Der Rest ging bei mir durch's Stillen weg. Hatte da echt Glück! ;)

Gigi mit Sohnemann (fast 3) an der Hand und Zwergi im Bauch (12. Woche)

4

Hallo.
Ich kenne deine Panik auch!
Ich persönlich wiege mich täglich und hab das auch vor meiner ss getan. Das beruhigt mich einfach
Bin stark übergewichtig gestartet und meine Ärztin hat auch zu mir gesagt am Ende werden wir es sehen wie viel noch drauf kommt.
Aber genieß die ss! Es kommt so viel auf dich zu! Da ist das Gewicht völlig egal!
Bin in der 22. ssw und habe 4kg bis jetzt zugenommen also völlig ok und esse auch was mir schmeckt! Darf auch mal süßes oder chips sein ;) wenn man alles mit maß isst sehe ich da kein Problem..
schöne ss dir 😊🍀

5

Mach dir nicht so den Kopf. Du wirst ja eh bei deiner Frauenärztin gewogen. Ich bin auch sehr übergewichtig gestartet und habe sowohl am Anfang wegen mangelndem Appetit und jetzt auch wegen Diabetes weiter abgenommen (zwischenzeitlich ist das Gewicht stehen geblieben). Ich bin jetzt bei -6kg und in der 30SSW. Zur Zeit versuche ich bewusst dagegen zu arbeiten, weiter ab zu nehmen, weil das Baby ja zur Zeit in einer wichtigen Wachstumsphase ist. Ist aber schwerer als gedacht, weil sich mein Essverhalten durch die Schwangerschaft und eben jetzt auch durch die Diabetes sehr geändert hat.

Also abwarten und ruhig Blut, vielleicht regelt sich ja auch alles von alleine 😉

6

Vielen vielen ❤️lichen Dank für eure lieben Antworten 😘 ihr seid klasse!
Versuche mir weniger Gedanken zu machen und einfach sie ganze SS zu geniessen 🤰🏼❤️ und dass wichtigste ist wirklich eis gesundes Kind! 💚☘️💚 wünsche euch alles Liebe 😘
Eure Paty 💚🤰🏼💚

7

Ich habe in meiner ersten ss 20 kg zugenommen. Diese waren ca. 4 Wochen nach der Geburt wider weg. Bei der zweiten habe ich bewusst auf das Essen geachtet und insgesamt nur 6 kg zugenommen. Ich war danach schlanker wie vorher. Jetzt bin ich in der 7.ssw und habe bis jetzt 4kg abgenommen habe nicht so viel apetiet. Mach dir aber keine Kopf. Das wird schon.