Tiefliegende Plazenta 16ssw wer hatte das

Kann mir jemand was darüber berichten.. ich wurde 2 wochen krank geschrieben.. aber bekam keine gescheite Antwort hies nur alles gut..


Wer hatte das und kann mir was darüber erzählen und auf was ich mich darauf achten muss..

1

Hatte ich anfangs auch, war aber dann bei der Untersuchung in der 18. Woche nach oben gerutscht. Am Anfang ist das wohl „normal“ und gar nicht so schlimm...vielleicht wandert deine auch noch in den nächsten Wochen

2

Bei nr 2 hatte ich es auch bis zur 20. Woche und danach ist sie hoch gewandert ... wenn sie unten bleibt ist keine normale Geburt möglich und es muss ein ks gemacht werden. Ansonten muss sie immer gut beobachtet werden damit die Versorgung fürs baby gewährleistet ist .

Alles gute :)

3

Hallo,

ich hatte das auch. Sie lag lange direkt über dem Muttermund. Beim letzten Termin (bin jetzt 31 ssw) ist sie dann endlich hochgerutscht.

Bei mir hieß es die ganze Zeit ich soll mich etwas schonen und nicht schwer heben, da sich die Plazenta sonst lösen könnte und das ist lebensgefährlich für Mutter und Kind.

Kommt drauf an wie tief die Plazenta liegt. Wenn sie nur nahe des Muttermundes liegt, wäre eine normale Geburt unter Umständen möglich. Verdeckt sie ihn komplett, muss auf jeden fall ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Du hast aber noch jede Menge Zeit und in den meisten Fällen wächst sie dann mit der Gebärmutter nach oben. Ich glaube bis ssw 34 ist noch alles möglich und ab da sollte man sich Gedanken über einen Kaiserschnitt machen.

Alles Gute und liebe Grüße

4

Hey!
Ich bin vorhin grad vom Dr gekommen und ich hab die gleiche Diagnose. Ich starte morgen mit SSW 16 .... mein FA hat allerdings gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen. Das ist noch ganz normal und das darf noch so sein. Ich hab dann extra sogar nochmal nachgefragt bevor ich gegangen bin aber er hat mir nochmals gesagt, dass ich ganz beruhigt sein kann und alles gut ist. 🤷🏻‍♀️ Aber es bleibt halt ein kl negativer Beigeschmack ....
Liebe Grüße

5

Ja bekamm das heute auch gesagt war nur stutzig wenn alles okej ist warum dann 2 wochen krankgeschrieben🧐 er meinte nur alles gut naja da dies normal ist am anfang werde hab ich ja noch hoffnung das dies hochrutscht 😁

6

Ich denke auch positiv! Ich vertraue da meinem Arzt, er wird hoffentlich wissen was er tut/sagt. Er hat bei mir aber dazu gesagt, dass sie nicht ganz den Muttermund verdeckt und dass keine großen Gefäße in direkter Umgebung sind, die sie eventuell abdrücken könnte. Somit denke ich, dass alles gut ist! Ich drück uns beiden die Daumen, dass sie noch hochwandert 😊 Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden