Was soll das werden??

Hallo ihr Lieben... Ich weiß momentan nicht weiter und dachte, ich schreibe einfach mal wieder ins Forum..

Ich waram Montag bei 37+2 beim Vorsorgetermin, per Ultraschall wurde unser Sohn auf 3700 g!!!!!!!!! geschätzt...

Meine erste Geburt vor 7 Jahren war alles andere als einfach... Kind wurde damals in der 40. Ssw auf 3600 g geschätzt und kam mit 4140 g und 36.5 cm Kopfumfang als Sternengucker per Saugglocke nach Einleitung auf die Welt...
Ich hatte starke Geburtsverletzungen und durfte mein Kind kaum bei mir haben..

Nun habe ich mir gesagt, dass diese Geburt bestimmt nicht in diese Richtung gehen wird, einfach um mich da nicht reinzusteigern..
Nachdem die Ärztin mich Montag aber mit dem Satz: Ich hoffe sie haben nicht wieder eine Saugglockengeburt. " verabschiedete, bin ich mega verunsichert und habe Angst, dass es doch wieder so wird...

Ich mein, wenn das Kind jetzt schon so schwer ist, dann ist es ja möglich, dass es wieder ein großes schweres Kind ist... Nun habe ich doch iwie Angst vor der Geburt 😔

Keine Ahnung ob das nachvollziehbar oder unberechtigt ist... Aber am Liebsten hätte ich, dass die Geburt nun bald losgeht und ich nicht wieder 9 Tage übertrage, sonst wird das Kind ja nur unnötig schwerer... 🤷‍♀️

Ani mit Theo 7 und Babyboy 37+4 inside

1

Hallo!

Also ich glaube nicht, dass Saugglocke 1:1 was mit Größe und Gewicht des Kindes am Hut hat. Meine Schwägerin hat ihren Sohn mit 4800g auf die Welt gebracht und das ohne irgendwelche Komplikationen oder Saugglocke.

Mein Sohn hatte 3600g und Hand am Kopf, als er kam. Wassergeburt, ohne Schmerzmittel, wenige Stunden, Dammriss 1. Grades (so gut wie nichts!).

Versuche dich zu entspannen. Es kommt, wie es kommt! Vertraue auf deine Kräfte als Frau!

2

Ich finds nachvollziehbar 😅 mache mir auch so meine Gedanken da die erste Geburt vor 8 Jahren nicht gut lief und ich starke Verletzungen hatte bei nem „normal gewichtigen“ Baby und jetzt bekomm ich auch ständig gesagt viel zu schwer viel zu groß hoffentlich kommt er früher.
Da denkt man sich schon was das nur werden soll.

3

Ich glaube, die Ärzte sagen sowas manchmal gedankenlos dahin, bei der Verabschiedung. Eigentlich müssten sie wissen, dass das immer noch in einem nachhallt, wenn man die Praxis verlässt.
Vielleicht wollte sie es Dir nur wünschen und es ist falsch angekommen.
Meine Ärztin sagte mir ca bei 35+6 auch so im Rausgehen, sie hofft, wir sehen uns noch mal vor der Geburt. Ich hab mir mega Gedanken gemacht und ihrer Urlaubsvertretung zwei Wochen später davon erzählt. Die sagte, Quatsch, das wäre sicher ein Scherz gewesen.
Jetzt bin ich in der 40. SSW.

Ich drücke Dir die Daumen. Alles Liebe für Dich!

4

Hey! Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Zum einen hatte eine liebe Freundin bei ihrer ersten Entbindung auch die Saugglocke im Einsatz und ihr sagte man, dass es bei Folgegeburten sehr unwahrscheinlich sei, dass es wieder so kommt. So war es auch. Bei der 2. Entbindung ging es wunderbar von ganz allein.
Ich hatte selbst eine recht traumatische erste Geburt, die beinahe in einer Notsectio geendet hätte.
Unser 2. Sohn wurde auch von mehreren Ärzten als Brummer geschätzt, mit deutlich über 4kg.
Er kam dann mit 4690g und 60cm. Es war eine wunderschöne, schnelle Geburt.
Beim 2. geht‘s einfach deutlich leichter.
Ich wünsche dir alles Gute!