Rechts, links oder auf den Rücken schlafen?

Hallo zusammen, man soll ja auf der linken Seite schlafen. Haltet ihr euch da dran? Freu mich über eure Erfahrungen.

1

Hallo,
Also ich schlafe links oder rechts im Wechseln.
Eine Freundin von mir die im märz ihr baby bekommen hat konnte nur rechts schlafen weil sie links starke Rückenschmerzen hatte.

2

Huhu schlaf so wie du schlafen kannst.

Wenn das Kind die Hohlvene abdrückt wird dir sowas von schlecht das du dich automatisch drehen wirst.

Ich schlafe hauptsächlich am Rücken. Dem kleinen geht's hervorragend.

LG Yen 34 SSW 💙

14

Das kann ich nur bestätigen. Ich lag auf dem Rücken und merkte, wie mir die Sinne schwinden. Ab dem Moment, wo du es das erste Mal erlebst, fragst du dich nicht mehr, ob du auf dem Rücken liegen sollst. Dieses Gefühl ist so grauenhaft, dass du freiwillig auf der Seite oder stark erhöht liegst. Mir tun mittlerweile die Hüften weh, wenn ich seitlich liege, es wird langsam beschwerlich zu schlafen. Na ja, noch 93 Tage ;-).

LG t mit Bubbelchen 26+5 und 6 #stern tief im Herzen

3

Ich schlafe so wie es für mich bequem ist.🤷🏼‍♀️ Bin froh wenn ich schlafen kann.
Schlafe auch manchmal auf dem Bauch. Bin aber auch erst in der 15ssw.

Ich mache mich da nicht so verrückt der Körper wird schon wissen was er braucht und tut.

Annika1992 🤰🏼🍀14+4

9

Solange der Bauch noch Mini ist wird das kein Problem sein am Bauch zu schlafen aber sobald er mal groß ist wird es schwierig 🙈😂 bin normalerweise auch Bauchschläferin aber jetz in der 35.ssw funktioniert das leider nicht mehr 😁

16

Das wird nicht leicht für mich🙊 ich schlafe wirklich am besten aufm Bauch. Schon immer🙈😵 mal gucken was die Monate so bringen 🤰🏼🤗

weitere Kommentare laden
4

Ich schlaf so wie es geht. Mal links mal rechts manchmal lässt mich der kleine z.b. nur rechts liegen mal nur links. Er meckert wenn es ihm nicht passt und gibt erst Ruhe wenn ich so liege das es auch für ihn nicht drückt

5

Ich schlaf auf der Seite wo ich am besten liegen kann.

Ich schaff es nur ein paar Stunden links, weil mir dann der Fuß einschläft.
Dann Dreh ich mich auf die rechte Seite, nach paar Stunden schläft mir dann der rechte Fuß ein.
Dann Dreh ich mich auf den Rücken 😂
Also ich hab alle schlafpositionen in der nacht durch

6

Aufgrund der Übelkeit konnte ich bisher überwiegend nur auf dem Rücken bzw leicht sitzend schlafen. Habe mir ein Seitenschläferkissen besorgt, letzte Nacht ging auf der linken seite recht gut ☺️

7

Hallo 😊
Also ich hatte anfangs nie Probleme mit dem Schlafen. Hab in alle Richtungen (außer auf dem Bauch) geschlafen.
Jetzt die letzten paar Wochen wurde es katastrophal, vorallem das Wenden.
Auf dem Rücken geht nur einige Minuten, danach wird der Bauch so schwer, rechts tun mir die Nieren weh und links, wenn ich schlecht liege, krieg ich keine Luft.
Ich warte nur noch, dass es endlich losgeht😩 habe heute meinen ET.

8

Noch nie gehört.

Ich drehe mich nachts nach links oder rechts, wie es grad passt (hab auch bis zur 20. Woche noch auf dem Bauch geschlafen, laut meiner Hebamme gar kein Problem).

Auf dem Rücken konnte ich eh noch nie schlafen.

10

Ich habe fast immer auf der rechten Seite liegend geschlafen, nur die letzten 3-4 Wochen dann auch mal links, war bei beiden Schwangerschaften so.
Ich konnte allerdings auch bis zum Schluss ohne Probleme auf dem Rücken liegen 😁