Durchfall seit 3 Tagen. Hilflos!

Hallo
Bin momentan in der 22. ssw und habe seit 3 Tagen Durchfall. Natürlich hab ich gleich mal reagiert drauf und hab mir vom Arzt was geholt.
Es war zwar kurz eine Linderung da aber heute wieder alles wie vorher..
wieder Durchfall.
Hab ein wenig Angst um mein Baby ❤️
Kann der Durchfall irgendwie negativ auf mein Baby wirken?
Und welche Tipps habt ihr?
Hab jegliche Hausmittel bereits angewandt 🤷🏼‍♀️

1

Hi!
Bei mir hilft folgendes:
Heidelbeertee
Schwarzer Tee mit Zucker (auch wegen Kreislauf)
Kohletabletten
Apfel fein reiben - braun werden lassen - löffeln

Glg und gute Besserung

2

Omnibiotic Panda

4

Danke! Genau auch meine Hilfsmittel 😊 hab erst heute mit Kohletabletten angefangen vl helfen die ja wirklich

3

Nimmst du Magnesium ? Wenn ja lass das mal paar Tage weg vll kommt’s davon 😊

5

Nein schon länger nicht mehr..

6

Neben den genannten dingen würde mir noch heilerde einfallen.

Gute Besserung!

7

Hallo,

mach dir erstmal keine großen Sorgen um dein Baby. Solange es dir relativ gut geht und du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, ist es nicht so wild. Hält es lange Zeit an, dann sollte natürlich etwas unternommen werden.

Ich hatte das jetzt auch extrem über 3 Wochen. Nimmst du evtl. Magnesium? Bei mir scheint sich im Körper etwas umgestellt zu haben, (bin jetzt ssw 31) sodass ich das Magnesium nicht mehr so vertragen habe. Es ist ja bekannt dafür Durchfall auszulösen. Ich habe die Dosis nun deutlich reduziert (von 6 auf 2 Tabletten) und seitdem geht es mir wieder gut. Habe dadurch deutlich mehr Wehen, aber die wirken sich laut Ärztin noch nicht auf den GMH aus. Aber bevor du sowas reduzieren möchtest, müsstest du das natürlich mit deinem Arzt besprechen.

Ansonsten kann ich dir Perenterol empfehlen. 3x1 über ein paar Tage. Ist zwar frei verkäuflich, würde ich aber trotzdem mit dem Arzt besprechen. Das ist nur Trockenhefe, also schadet dem Baby nicht.

Hatte in der Schwangerschaft oft Probleme mit Durchfall, da hat mir das immer gut geholfen.

Gute Besserung und liebe Grüße