Ektopie Erfahrung, ständig SB

Hallo Leute.
Heut wende ich mich mal an euch. Eigentlich bin ich bei schwanger mit besonderer Vorgeschichte. ..

In dieser ss quält mich eine kleine ektopie. Seit woche 6 habe ich immer wieder braunen ausfluss. Manchmal mit leichten ziehen unten Rum. Ein paar Tage war Ruhe. Montag war Schall da war nur wenig. Gestern gar nicht und heute wieder so einiges.
Vom Gefühl her kommt es immer nur mit progestan ausfluss raus..

Es ist so viel passiert in der vergangen heit.. jeder sagt dieser braune ausfluss von der ektopie ist nicht schlimm es ist aussen am mumu und hat mit dem Wunder nix zu tun... aber es beruhigt mich nicht wirklich oder wenn nur kurz.

Erzählt mir eure Erfahrungen mit euren ektopie. Was hat geholfen ? Wir ist es bei euch hat es aufgehört ?

Ich hab seit woche 6 bettruhe und bin im Beschäftigungsverbot...

Ich weiß mehr as liegen und warten kann ich nicht. Aber ich würd gern eure Erfahrungen hören.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Gummibärchen im Bauch

1

Eine Ektopie ist wirklich kein Grund zur Sorge, viele junge Frauen haben eine Ektopie, und durch die Schwangerschaft ist diese eben gut durchblutet und blutet somit bei dir vermutlich ständig ein wenig. Es kann gut sein, dass das noch ne Weile weiter blutet!

Deswegen musst du aber nicht liegen! Ich kenne deine Vorgeschichte und weiß, dass du dir Sorgen machst, aber eine Blutung aufgrund einer Ektopie ist wirklich kein Grund zur Sorge!

2

Ja das sagt mir jeder. Die bettruhe habe ich auch noch aus anderen Gründen.

Es nervt einfach .. ich lasse es zu zu vertrauen . Dieses Würmchen zu lieben und promoten sifft dieses scheis Ding wieder .. ach es nervt nur

3

Hatte bei meiner 1 ss damit zu kämpfen. Bis zur 14ssw täglich fast schmierblutung oder auch mal helles..dann war der Spuk vorbei.

Der kleine ist Kerngesund und nun bald 2 1/2 Jahre.

Jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich wieder die ektopie aber noch keine einzige Blutung gehabt und bin nun in der 30 ssw..

Alles Liebe ♡

4

Danke süse..m darauf hoffe ich das es einfach irgendwann aufhört..
Schön das bei dir alles gut geht :*

5

Hallo,
ich habe auch eine Ektopie, hatte in der Frühschwangerschaft auch immer wieder Schmierblutungen! Mal nach Belastung, mal bei festeren Stuhlgang, aber auch bei Durchfall! Ging bei mir bis 11+5! Jetzt haben wir Ruhe, hoffe ich! Ich habe Progesteron bis 14+0 genommen! Bin aktuell bei 21+5!

LG Lene mit M an der Hand, 🌟tief im Herzen und Mäuschen inside

6

Oh gut zu lesen das es bei vielen leite einfach aufhört.
Ich hab das Gefühl das es nach dem progestan immer mehr wird.
Ich nehm es nur noch 200 morgens und abends. Mittags rum ist immerwieder Ruhe...
Ach ih bin auch nur genervt im Moment ..

7

Hallo du :)

Ich habe auch eine Ektopie und hatte bis zur ca 25.SSW immer wieder Blutungen.
War des öfteren im KH weil ich mir Sorgen machte, bis mir eine Ärztin mal gesagt hat ich muss mir jetzt nicht sooo die Sorgen machen wenn es nicht Periodenartig blutet.

Bei mir kam es meist nach körperlicher Anstrengung, GV, festerem Stuhlgang, viel Bewegung.

Mit dem Baby war immer alles gut u seit der ca 25. Woche ist auch fast Ruhe. Nur noch ganz selten, aber ich weiss ja woher es kommt u sieht eigentlich immer gleich aus.

Alles Gute dir,

Bubu, 38.SSW 💙

8

Hallo liebes . Ib danke dir für deine Erfahrungen.
Schön zu hören das bei dir alles gut ist.
Wir haben sowieso gv verbot und laufen darf ich eh nicht. Aber ich hoffe einfach das es besser wird.
Ich versuche mir jedes mal einzureden dad alles gut ist manchmal hilft es manchmal aber auch nicht.
Ich muss lernen zu vertrauen. Ich hoffe es wird besser wenn ich das Mäuschen irgendwann spüren darf

9

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Und ja, mit dem "spüren" ist es bei mir dann auch besser geworden, a la "ich blute zwar ein wenig aber Zwerg meldet sich eh" :)
Alles wird gut.
LG, Bubu