Abgeschoben

Hallo Leute,

Ich muss mich jetzt mal aufregen. Ich bin aktuell in der ssw 39. Gestern habe ich mir ausversehen von meinem Kofferraum den Deckel auf den Bauch gehauen. Da ich aber danach noch Kindsbewegungen gespürt hab und auch sonst nix weiter war, hab ich mir nix dabei gedacht. Heute morgen lief mir dann, noch im Liegen etwas raus, sodass auf dem Bettlaken auch ein kleiner Fleck verursacht wurde. Es war durchsichtig u roch weder süßlich noch sonst irgendwie komisch. Einfach nach nix. Ich bin dann aufgestanden u es kam nix weiter. Als ich bei meiner Frauenärztin anrief sagte sie sofort ich soll in die Klinik gehen, wegen Verdacht auf Blasenriss. Dann rief ich im Kreißsaal der Klinik, bei der ich mich schon zur Geburt angemeldet hatte an und die sagte mir das ich zu meinem Frauenarzt gehen müsste zuerst, weil sie es wenn es dann doch kein Fruchtwasser ist nicht abrechnen könnten🙄. Ich fragte also noch mal nach u hab gesagt das ich jetzt also wieder bei meiner Frauenärztin anrufen soll und die Hebamme meinte dann "nein gehen sie einfach gleich hin".
Schön wie die Patienten allein gelassen werden und sich keiner verantwortlich fühlt. Nun warte ich einfach ab ob wehen eintreten oder noch mal so etwas Flüssigkeit kommt

1

Wie du wartest ab? Also machst du jetzt nichts von beiden?

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber hey... hier gehts grad um dein Baby. Also hintern hoch und entweder in die Klinik oder zum Arzt. Wegschicken wird dich schon keiner, wenn du in der Tür stehst!!!

2

Ich hatte auch einen Blasenriss und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Sie haben es dann untersucht.

An deiner Stelle würde ich gleich ins Krankenhaus fahren. Bei mir hat es dann noch 2 Tage inkl. Einleitung gedauert, bis mein Kind auf der Welt war.

Das Risiko einer Infektion bei einem Blasenriss ist jedoch hoch, deswegen sollten Kinder nach einem Blasenriss innerhalb von 48 Stunden auf die Welt kommen.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall abwarten, sondern ins Krankenhaus fahren!

3

Trotzdem nicht abschieben lassen, hingehen und auf eine Untersuchung bestehen!

4

Fahr bitte ins Krankenhaus und lass dich nicht abwürgen. Ich würde an deiner Stelle nicht warten.

5

Verstehe weder die eine Logik noch die andere.. deine FA hat offen also kann sie genauso testen ob es Fruchtwasser ist, wieso sollst du dann ins kh? Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie nur die oh Teststreifen da hat und im kh haben Sie spezielle Stäbchen.Andererseits versteh ich das kh auch nicht, war auch mal mit Verdacht auf blasenriss dort allerdings abends und ich wurde nicht weggeschickt oder sonst was. Die führen ja ne Untersuchung durch also können sie diese auch abrechnen, vll gibt’s Probleme weil du in dem Sinn kein Notfall bist und dein FA ja da wäre?

Wenn nichts mehr nachkommt und es wirklich ein blasenriss wäre dann eher ein oberer, der kann sich auch wieder verschließen und zwingend was zu tun ist normal nicht erforderlich. Aber klar nachschauen lassen würd ich schon vor allem weil es ja ne Situation gab, die es auslösen konnte. Vll gehst du eher über die Schiene du hast dich am Bauch gestoßen und fühlst dich nicht gut statt „nur“ wegen eventuellen Fruchtwasser. Aber ist auch egal im Endeffekt darf dich keiner abweisen😊

6

"deine FA hat offen also kann sie genauso testen ob es Fruchtwasser ist, wieso sollst du dann ins kh?"

Nicht jeder hat die speziellen Teststreifen in der Praxis, wir z. B. auch nicht, d. h. bei Verdacht auf einen Blasensprung schicken wir auch direkt in die Klinik.

8

Hab ich ja geschrieben, dass ich es mir nur so dann erklären könnte, hab’s halt auf die Teststäbchen bezogen. Aber normale ph Streifen habt ihr doch bestimmt auch ? Meine FA benutzt die immer zum einen um zu schauen, dass die scheidenflora okay ist und zum anderen sieht man daran auch, wenn Fruchtwasser abgehen würde.

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure vielen Antworten. Ihr hattet Recht man darf sich so schnell nicht abweisen lassen. Aber dieses Hin-und Hergeschiebe ist für den Patienten echt nicht schön und ich bin echt eine die nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt aber wenn man dann mal was hat wo man unsicher ist und dann muss man drum kämpfen das sich das irgendjemand mal anschaut ist es echt bescheuert.
Ich hab also nun nochmal bei meiner Frauenärztin angerufen und gesagt was die Klinik gesagt hat und sie meinte dann ich solle vorbei komm und sie versteht gar nicht wieso die Klinik sich da so blöde hat.
Gesagt getan... Sie hat einen ph teststreifen genutzt und gesagt das es für einen oberen blasenriss spricht und dieser sich aber auch schließen kann... Der kleine liegt fest im Becken und mein Gebärmutterhals ist bei 3cm. Wenn ich nochmal merke das ein schwapp abgeht soll ich in die Klinik fahren und sie hat mir zur Sicherheit auch gleich ne Einweisung mitgegeben, damit die sich nicht wieder querstellen... Ich hab allerdings auch einen Pilz seit der gesamten schwangerschaft... Dieser ist trotz Cremes und sonst was bis heute nicht weggegangen... Ist der ph-wert bei sowas nicht auch immer etwas höher?

9

Ich hatte auch schon zwei mal nen Pilz in der ss am ph wert hat sich dadurch nichts verändert. Denke kommt drauf an welche Bakterien die Oberhand übernommen haben.