Kindslage - Sternengucker

Hallo meine lieben,

Mein baby liegt schon sehr lange in SL jedoch hat meine FÄ heute erwähnt das er ein sternengucker ist..

Normal habe ich keine Angst vor der Geburt, aber das hat mir etwas Angst gemacht, wobei meine FÄ ziemlich positiv darüber berichtet hat..

Trotzdem merke ich das ich gerade etwas Motivationen und positive Erfahrung eurerseits benötige und würde gerne wirklich „NUR“ positive Erfahrungen von euch wissen :)

Wäre lieb wenn ihr diese mit mir teilt

Fühlt euch gedrückt 🥰 bin in der 38.SSW

1

Hallo,
mein großer lag damals auch als Sternengucker :) Er hat sich seit der 18
Ssw nicht mehr gedreht :🤭 Aber bei der Geburt lag er dann doch richtig herum.Habe aber auch schon viele positive Sachen von einem Sternengucker gehört :) Man sagt ja es sind kleine "Glückskinder"😍

4

Das beruhigt mich gerade total vielen lieben dank, ich hoffe doch das er sich auch in die richtige Position dreht :)

2

Hallo 😊
Trage ebenfalls einen Sternengucker in mir 😊 meine Ärztin macht mir bisschen Angst und hofft für mich, dass er sich noch richtig dreht.
Die Hebamme hingegen ist entspannter und meinte alles halb so wild, wenn er sich sogar nicht noch positioniert

Wir können nichts daran ändern, müssen es so hinnehmen wie es kommt. Wie hat mal jemand zu mir gesagt „ das Baby möchte als erstes die Schönheit der Mutter sehen“🥰

6

Echt? Also meine FÄ war da ziemlich positiv eingestellt und meine hebamme auch ..

Sie sagten nur das die Geburt etwas länger dauern könnte mehr nicht. Mein wunsch wäre es natürlich zu Entbinden , deswegen meine sorge :) hoffentlich verläuft unsere geburt schnell schön und komplikationslos ich drück uns die daumen

Dieser spruch ist echt schön danke 🥰

3

Mein 3. Kind war ein "Sternengucker" . Sie kam per Einleitung bei 37+2 und es war ehrlich gesagt die einfachste und schönste Geburt von den 4.

7

Das ist so schön zu lesen, vielen lieben Dank! Bin jetzt total beruhigt, hatte echt vorhin noch so ein murmeliges gefühl weil ich sehr gerne natürlich Entbinden wollen würd :)

9

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Entbindung ❤

5

Hallo! :)

Mein erstes Kind war ein Sternengucker und da er sich nicht gedreht hat, ist er auch so auf die Welt gekommen.
Alles hat wunderbar geklappt. Ohne Einleitung, ohne PDA und innerhalb von 4 Stunden war er da! Ich glaube nicht, dass es in richtiger Lage schneller gewesen wäre. Also alles machbar!
Du und deine Maus ihr schafft das schon! :)

8

Oh so schön zu lesen vielen dank vor allem 4 stunden sind da wirklich nichts, ein Traum!
Ich hoffe das ich bzw alle ss eine schöne geburt erleben dürfen :)

10

Meine Maus kam bei 37+5 nach Einleitung als Sterngucker. Leichte Verletzungen, aber eine tolle Geburt. So konnte sie ihren Papa direkt sehen.

Kleiner Tipp: bei Sternguckern unbedingt nach der Geburt vom osteopathen checken lassen

12

So toll wirklich ich bin grad echt erleichtert und freue mich.. habe mir wohl unnötig einen kopf drüber gemacht..

Den kleinen tipp nehme ich aufjedenfall dankend an !

11

Huhu :)
Ich wusste bis zur Geburt ehrlich gesagt garnicht wie sie liegt bzw wusste eben nur das sie in sl liegt. Morgens um 1 hatte ich nen Blasensprung. Um 7.40 Uhr wurde ich nochmal untersucht, da hieß es 6cm und die kleine liegt als sternengucker. Daraufhin meinte die hebamme das wäre nicht schlimm, es könnte nur etwas länger dauern. Außerdem sollte ich mich in den vierfuessler "stellen"?! 😅 Damit die kleine sich evtl doch noch richtig dreht. Tja, kurze Zeit später gingen die presswehen los und die kleine hat sich noch richtig rum gedreht. Um 8.30 Uhr war sie dann auch schon da 😇

Wie man sieht können die Babys sich auch noch unter der Geburt richtig drehen. Und selbst wenn nicht, muss das ja nichts schlimmes bedeuten. Mir wurde eben gesagt es kann länger dauern. Das heißt aber auch nicht das es so sein muss.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 7 Wochen alt im Arm ♥️

13

Mein erster Sohn war ein Sternengucker wurde auch erst unter der Geburt festgestellt leider so spät das man auch nicht mehr gross was ändern konnte . Also er lag schon so weit im.Geburtskanal das man nicht mehr viel machen konnte und obwohl erda ne Weile festhing und das erste Kind ja länger dauern soll war die erste richtig schmerzhafte wehe so gegen sieben morgens und um 8.50 war er auf der Welt. Es war nicht schmerzhafter als später dann die Geburt meiner Tochter . Er hatte eine leichte geburtsgeschwulst am Kopf die untersucht wurde war aber alles gut und am nächsten Tag sah man davon gar nichts mehr ansonsten war er super fit und ein lieber kleiner Mann . Wie gesagt bei mir viel es erst unter der Geburt auf bei dir weiss man ja vorher schon das es ein Sternengucker ist man hat mit mir dann ein paar Übungen versucht um die Geburt zu erleichtern was aber einfach zu spät war weil er schon zu tief im.Geburtskanal lag . Trotzdem war die Geburt sehr schön ohne grosse Verletzungen. Die Ärzte waren begeistert meinten für die erste Geburt und dann noch Sternengucker ging das alles verdammt schnell un reibungslos. Meinten noch hätten gerne gewusst wie schnell es gegangen wäre wenn er richtig gelegen hätte . Bei meiner Tochter konnte ich das dann testen sie war zwanzig Minuten nach eintreffen im Kreis da sie lag richtig aber da sie es so eilig hatte hat sie viel kaputt gemacht wurde länger genäht als die Geburt eigentlich gedauert hat . Nummer drei macht mir jetzt ein wenig Sorge nicht das er es noch eiliger hat als die anderen beiden 😊. Aber zwischen der ersten und zweiten Geburt lagen nicht ganz zwei Jahre und jetzt bekommen wir einen Nachzügler meine Tochter wird diesen Monat neun vielleicht Brauch ich dann diesmal doch wieder etwas länger 😂
Ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Geburt
Lg Andrea

14

Dein Baby ist jetzt noch kein Sternengucker, sondern liegt nur in einer Position, die es wahrscheinlicher macht, dass es als Sternengucker geboren wird. Aber ob das tatsächlich passiert entscheidet sich erst unter der Geburt in dem Moment, in dem der Kopf durchtritt.
Mein letztes Kind was ein Sternengucker mit 4230g, schnell und unspektakulär zu Hause im Vierfüßler geboren.

15

Unser großer kam beim 38+0 als Sterngucker auf die Welt... ich hab es erst nach der Geburt erfahren dass er sich nicht dicjtig ins Becken gedreht hatte... es ging alles gut und er war binnen 4h da... ohne PDA oder Geburtsverletzungen...

Liebe Grüße und alles Gute