Cytomega. IgG-AG positiv. Bedeutung? Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
Meine Hebamme war gerade hier und hat in meinem Mutterpass gesehen das bei einer Untersuchung festgestellt wurde das ich Cytomega. IgG-AG positiv bin. Sie war sehr erschrocken das meine Frauenärztin mir nichts darüber gesagt hat, wurde aber dann plötzlich zu einem Notfall gerufen. Muss ich mir Sorgen machen? Weiß einer was das ist?
Danke im voraus.

1

Das heißt das du Antikörper für Cytomegalie im Blut hast. Das wiederum bedeutet, dass du die Erkrankung schonmal durchgemacht hast. Heißt das du dich damit nicht mehr so leicht anstecken kannst. Alles passt doch alles.

6

Danke für die Antwort.

2

Wenn der Cytomegalie IgG-AK bei dir positiv ist, sollte normalerweise nochmal der IgM-AK bestimmt werden, um zu sehen, wann du diese Erkrankung durchgemacht hast. Ob du es demnach bereits vor der Schwangerschaft durchgemacht hast oder du es jetzt recht aktuell hast/hattest.

Ich hatte das gleiche, nur mit Ringelröteln. Der IgG-AK war da auch positiv aber der IgM-AK war zum Glück bei mir negativ, sodass es also schon länger her war, also vor der Schwangerschaft und ich dann gegen Ringelröteln immun bin.

5

Okay danke ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, werde sie dann Mal darauf ansprechen.

3

Nicht bös gemeint aber warum hat dir das deine hebamme nicht erklärt?

4

Weil sie zu einem Notfall musste, Sie ruft mich noch an, mache mir aber dennoch Sorgen und dachte hier weiß es vielleicht jemand.

7

Ach jetzt hab ich dein Text auch richtig verstanden. Verstehe. Drück dir auf jedenfall die Daumen dass alles gut ist