Zwillinge?! Zwei Fruchthöhlen

Hallo! Ich bin noch immer im Schockzustand! Heute hatte ich den ersten US (bin ca Anfang 6ssw) und die Ärztin sah zwei Fruchthöhlen,eine kleinere und eine größere. Die größere hat auch drumherum ein kleines Hämatom! Sie meinte es könnten Zwillinge werden,ich hab auch zwei Gelbkörperzysten... Am 18.9 haben wir wieder Kontrolle und dann werden wir sehen,bis dorthin muss sie bei beide Embryos sehen und einen Herzschlag haben-die Chance ist aber sehr gering das beide Schwangerschaften sich entwickeln...Es ist so eine Mischung aus verschiedene Gefühlen!! Wir haben schon einen Sohn (2Jahre) und im Mai hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 19ssw...,Einerseits freue ich mich das wir so ein Wunder vl erleben dürfen,anderseits habe ich einfach Angst,Angst vor den Komplikationen/Risiken,Angst vor dem Leben mit 3 Kindern.....vl könnt ihr mir von eueren Erfahrungen berichten??
Lg Romana

1

In meiner letzten Schwangerschaft war es bei mir genauso. Bei der nächsten Kontrolle war nur noch eine FH da und auch nur ein Embryo. Laut meinem FA sei es gar nicht so selten, dass es zu einer Zwillingsanlage kommt, aber oft bleibt dann nur eines. Wäre ich damals wie geplant erst in der 7. Ssw gegangen hätte ich davon nie erfahren....

2

Hallo Romi 🤗

Ich kann deinen Schockzustand sehr gut nachvollziehen!! Ich war in der 9. Woche als der Zwilling entdeckt wurde und unsre Tochter ist jetzt grade erst 16 Monate alt! Ich habe auch großen Respekt vor dem Leben mit 3 kleinen Kids, aber die Freude überwiegt mittlerweile 😊

Lasst es erstmal sacken! Wir haben dafür auch erstmal ein bisschen Zeit gebraucht! Es ist ein doppeltes Wunder und ich drücke dir die Daumen, dass sich beide gut weiterentwickeln 🍀🍀

3