johanniter krankenhaus in geesthacht oder kh in reinbek?

hallo

hat jemand schon etwas über das krankenhaus in geesthacht gehört. ob man dort gut aufgehoben war bei der entbindung oder hat jemand dort schlechte erfahrungen gemacht oder etwas gehört?

war vielleicht jemand auch schon mal im st.adolf stift in reinbek???

also falls jemand irgentetwas über diese beiden kh gehört hat gutes oder schlechtes von der entbindungsstation etc. dann immer her damit.

vg
horstmm

1

Hallo,

genau das hab ich mich gerade vor einigen Tagen auch gefragt (obwohl ich erst 11. SSW bin ;-)), bei mir geht es auch um genau diese beiden Krhs..
Also schließ ich mich deiner Frage einfach mal an :-p

LG Tina

2

halli hallo

also ich werde in Geestacht entbinden war in meiner ss schon einmal da wegen vorzeitigen wehen und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben! die ärzte waren nett und die hebammen auch.....meine schwester hat dort entbunden und war sehr zufrieden! reinbek kenn ich leider nicht!

lg steffie
noch 2 tage hoffentlich:-)

3

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe dort 2003 meinen Sohn in Geesthacht zur Welt gebracht.
Die Geburt an sich war zwar nicht so toll, was aber keineswegs am Krankenhaus oder am Personal gelegen hat.
War halt alles ein wenig kompliziert, aber das haben die dort wirklich sehr gut gemeistert.
Am schönsten ist die Entbindungsstation selbst, sehr liebe und hilfsbereite Krankenschwestern, ach wobei die Hebammen im Kreissaal auch super nett waren.
Das Essen ist auf dieser Station auch prima, Frühstück und Abendbrot gibts in Buffet form. Hat mir sehr gut gefallen dort, kann ich nur weiterempfehlen.
Natürlich werde ich mein 2. Kind dort auch wieder entbinden.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

LG
Crazyspirit 11.SSW

P.S. Wo wohnt Ihr denn eigentlich?
Ich komme aus Lauenburg.

4

also ich komme direkt aus geesthacht, von daher wäre das kh in geesthacht eigentlich genial. ich habe nur schon gehört das das kh einen sehr schlechten ruf haben soll??? von daher bin ich ein wenig unschlüsssig wo ich hingehen soll.
vg
horstmm

5

Also, der Ruf des Krankenhauses ist wirklich nicht der beste, kann ich nur bestätigen.
Aaaaber die Entbindungsstation ist trotzdem klasse das haben mir auch schon andere Mütter bestätigt, und der Rest des Krankenhauses oder dessen Ruf kann uns ja egal sein.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich kann Dir nur gutes über das KH in Geesthacht erzählen. Ich habe dort 2 AS machen lassen wg. FG und im März letzten Jahres meinen Sohn dort zur Welt gebracht. Schon während der SS hatte ich das ein oder andere Wehwehchen und habe dort um Rat gefragt. Als ich dann 10 Wochen vor dem ET vorzeitige Wehen bekam sind wir auch nach Geesthacht gefahren. Wußten nicht das es Wehen sind;-)
Dort man sich SUPER um mich und das Baby gekümmert.

Wie gesagt im März 2005 kam Leon dann zur Welt. Die Betreuung war echt klasse. Und auch nachher auf der Wochenstation war alles klasse. Man konnte immer klingen wenn man eine Frage hatte. Egal wie spät es war. Und als ich meinen Babyblues bekam haben mich die Schwestern versucht wieder aufzubauen. Trotz Visitenstreß.

Bei mir steht auch schon fest das ich das 2. Baby im Januar in Geesthacht entbinden werde. Habe durch meinen Bekanntenkreis schon einige KH ( vorallem die Babystation) erleben dürfen. Aber keines hat mir so gut gefallen wie Geesthacht.

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiter helfen. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich ja melden.

LG
punktolino mit Leon *25.03.05 an der Hand, Baby (19+0) im Bauch und 3 #sternchen im #herzlich

7

Hallo,
ich habe im Juni 2004 meinen Sohn im Johanniter in Geesthacht zur Welt gebracht und war ganz zufrieden.
War ne "Not Sectio" und die Hebammen und die Ärztin haben toll reagiert.
Ein paar kleine Anmerkungen gibt es aber:
- Meist 3 Bett Zimmer
- Kein Babyzimmer! Man kann das Kleine nur im Notfall und wenn die Schwester gerade Zeit hat kurz mal abgeben...
- keine Duschen im Zimmer, Schlangestehen auf dem Flur ist angesagt
- keine Geburtsbeleitung durch eine Hebamme garantiert, bei Schichtwechsel gibts ne andere
- kein 24 h Kinderarzt
Aber es gibt auch positives:
- Essen ist super...
- Klasse Hebammen und Schwestern
- tolle Kreissäle Wanne etc. alles da
- Tolles Stillzimmer und kompetente Stillberatung
- Not Op gleich neben Kreissaal

Im Adolf Stift hab ich mal gelernt, von daher wollte ich da nicht entbinden, soll aber auch klasse sein. Ist halt alles etwas neuer.

Diesmal entbinde ich im Bethesta Bergedorf da ich leider als Risikoschwangere - Plazenta Praevia- nicht im Johanniter angenommen wurde, es gibt dort keinen Pränataldignostiker.

Lieben Gruß, Stefanie