Würdet ihr ins KH fahren?

Mädels 😕
Seit gestern morgen hab ich kaum noch Kindsbewegung. Normalerweise ist die Kleine super aktiv, gefühlt 24/7.
Ich bin heute 25+0.
Mit meiner gyn hab ich vorhin telefoniert, sie meinte, ich soll zum Kreißsaal gehen.

Ich will halt auch nix übertreiben, letzten Donnerstag war bei der Vorsorge alles ok 😕
Bin total verunsichert, bei meinem Sohn hatte ich das auch mal, und musste dann eine Nacht bleiben obwohl alles in Ordnung war

Liebe Grüße 🙂

1

Ich würde fahren. Lieber einmal zuviel kontrollieren.

2

Ich würde vielleicht mal an einer Zitrone Lutschen oder was süßes essen und gucken obs danach mehr wird. Also innerhalb von einer halbe Stunde. Wenn nicht würde ich fahren

3

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wenn am Ende etwas passiert machst du dir Vorwürfe.. also fahr lieber hin & lass es nachschauen wenn du unsicher bist. Wenn dann alles gut ist kannst du beruhigt nach Hause gehen. 🙂

Alles Gute 🙂

4

Hallo😊, ich hatte das zwischendurch auch mal, mein Arzt meinte, dass das schon mal sein kann, wenn sie ein Wachstumsschub haben. War auch sehr verunsichert. Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann fahr lieber los!
Lg Anne mit Prinzessin 36+0

5

Wenn selbst deine gyn sagt das du gehen sollst, würde ich gehen.. wobei ich auch ohne gyn gehen würde

6

1x pro Tag Kindsbewegungen sind normal. Alles was mehr ist, ist natürlich super und schön. Aber gar keine Kindsbewegungen innert 24h ist kontrollbedürftig

7

Muss ja nichts schlimmes sein wie die anderen schon geschrieben haben, aber wenn du schon deine gyn angerufen hast und dich sorgst dann mach einfach was sie dir geraten hat 😊

8

Ich geb mal ein Update.
Hab grade bei uns im Kreißsaal angerufen und bin total schockiert. Die war so unfreundlich.
Sie meinte, der Gyn wäre zuständig, ich solle dahin gehen. Und wenn sie sich weigert, solle ich halt meinen Koffer packen und als Notfall kommen, da sie mich dann mindestens 24 Stunden behalten müssen. Aber wie sie das gesagt hat. So richtig abgenervt.

9

Also wir haben im Geburtsvorbereitungskurs Atemtechnik gelernt.
Wenn man sich ruhig hinlegt und wirklich lang und tief in den Bauch atmet bewegen sich die meisten Kinder nach einigen Wiederholungen.

Auf den Rücken legen, entspannen, und tief und lange durch die Nase einatmen (das der Bauch sich aufbläht) und durch den Mund ausatmen. Und das mehrfach wiederholen.

Bei 11/13 aus dem Kurs haben die Kinder sich dann deutlich bemerkbar gemacht.

Anderer Tipp der Hebamme war sich auf eine Seite zu legen und etwas kaltes zu trinken und dann abzuwarten oder wie schon geschrieben wurde etwas süßes.

Und wichtig ist halt ruhig hinlegen, dann merkt man auch die sanfteren Bewegungen.
Wenn man selbst viel rumläuft schlafen die Kids meist.

10

Ohje es ist echt unglaublich was für arschlöcher es gibt.. hast du ein anderes Krankenhaus was nicht so weit weg ist? Dann würde ich da hin gehen

weitere Kommentare laden
15

Hi,
hast du denn eine Hebamme? Vielleicht kann sie kurz vorbeikommen und die Herztöne checken.

Alles Gute für euch